Eisprung Ja oder Nein?

Thumbnail

Hallo ihr lieben...hatte im Januar eine Fehlgeburt nun sind wir seit einiger Zeit wieder dabei und hoffen auf unser erneutes Wunder...

die Ärztin hat mir nun empfohlen Ovulationstest zumachen um den Eisprung genauer zubeobachten...nun meine Frage war ein Test positiv?...

1

Der 4 sieht gut aus

2
Thumbnail

An welchem Zyklustag bist du heute? Ich bin heute an ZT 12 und bei mir sah auch einer etwas stärker aus an ZT8 ( der oberste), mein ES war aber definitiv noch nicht. Gerade nach der Periode hab ich bei mir festgestellt dass es oftmals einen kurzen und schwachen LH Anstieg gibt aber der Peak ist dann meist erst an ZT 15/16/17. LG😊

3

P.s Ich teste zum ersten mal mit easy @ Home und bin bisher sehr zufrieden. Ich teste viel zurzeit damit ich die Ovus etwas besser einschätzen kann. Die App kann ich dir sehr empfehlen, heisst Premom und dort kannst du die LH Tests kostenlos raufladen, dann musst du nicht extra alle aufkleben😃

5

Bin heute bei ZT 24...der 4 Test (stärkste ist von ZT 17)...die Test sind auch von Easy at Home...kenn mich allerdings noch zuwenig aus...🙈

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen 🤗.
Also nur anhand der Ovu Reihe kann man schlecht sagen, ob ein ES war/kommt. Zudem fehlen einige Punkte, zur genaueren Eingrenzung...
Welchen ZT bist du?
Wie lang ist dein Zyklus sonst so?
Ist er regelmäßig?
Führst du eine tempikurve?
Beobachtest du deinen ZS?

6

Bin gerade bei ZT 24...hab einen regelmäßigen Zykluslänge von 40 Tagen... nimm seit 2 Monat Mönchspfeffer um den Zyklus zu ,,verkürzen"... Ons was bringt...🤷‍♀️ Tempikurve hab ich noch keine...ZS hätte eg zum Zeitpunkt auch gepasst...

10

Okay, wenn deine 2. Zyklus Hälfte 14 Tage beträgt, wäre ja rein rechnerisch der ES an ZT 26...
Also folgende Möglichkeit...
* der ES könnte noch kommen, dann einfach die nächsten Tage 2x täglich (am besten nachmittags und abends) weiter testen, und schauen ob er wieder stärker wird. Empfehle ebenfalls die Auswertung mit der premom app
* oder die ovu Sensitivität ist für dich zu stark und der 4. Ovu von oben war dein positiver Ovu, vielleicht im nächsten Zyklus mal mit 10er und 25er ovus gleichzeitig probieren, sollten die 10er "dauerpositiv" sein, sind sie zu sensibel und du musst bei 25er bleiben.

Habe aber auch schon öfters gelesen, dass mönchpfeffer den Zyklus auch eher durcheinander bringen kann 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden