Packungsbeilage lesen

Warum werden die Packungsbeilagen eigentlich gekonnt ignoriert?

Wenn da drin steht Test zuverlässig ab Ausbleiben der Menstruation oder 2 Tage vor ausbleiben, wird das wohl einen Grund haben oder?

Das selbe wie die Tests immer nur in einen gewissen Zeitraum abgelesen werden sollen.
Die wissen schon warum sie das rein schreiben. Es werden hier Tests für „schlecht“ erklärt, weil sie nach ein paar Stunden eine Prägelinie zeigen.
Ich versteh nicht ganz warum sich so viele irreführen lassen.
Was bringt mir das einen SST vom Vortag anzugucken?

1
Thumbnail

Huhu,

sry aber die Packungsbeilage ist nur bei der 'erwarteten' Eisprungdauer wirklich beachtenswert.

Was ich meine: 'normalerweise' und davon gehen auch die Ärzte aus, beträgt die 2. Zyklushälfte 14 Tage.
Wenn Frau also den Eisprung hatte und der Test '5 Tage vor der Periode' schon anschlagen soll, wie viele CB-Tests z.B. mit werben, dann sind die Frauen ca. bei ES+9, wenn sie den ersten Test machen.

Meine 2. Zyklushälfte hingegen ist nur 10 Tage. Das habe ich aber erst in meiner 3. SS erfahren, weil ich vorher meinen ES nicht getrackt hab. Ich war immer nur irritiert, dass an dem Tag, an dem meine Mensi kommen sollte, der Test meist nur ultra mega schwach angezeigt hat und ich von der FÄ immer um eine Woche zurückgestuft wurde.

Will damit nur sagen, selbst wenn ich 2 Tage vor ausbleiben der Periode getestet hätte, wäre der Test negativ gewesen und dann erst später positiv. Da ich das über mich nunmal weiß, ärgere ich mich nicht und mache den Test auch nicht früher. Aber andere Frauen wissen es definitiv nicht, also dass ihr Zyklus vielleicht eine kürzere 2. Hälfte hat als gedacht.

Das Tests außerhalb der 3-5 min nicht aussagekräftig sind, wird eh hier häufig genug erwähnt, aber manche Frauen versuchen schon seit Jahren schwanger zu werden und da ists nunmal nicht einfach zu sagen: "Ok, test ist nicht mehr aussagekräftig", lieber sagt man: "Ich hab die Linie auch nach 3min gesehen, oder glaube sie gesehen zu haben, aber nun im trockenen ist sie nicht zu übersehen!


Ich häng mal nen Bild an. Das obere ist nach 3 min, das untere nach nem Tag. Ich sehe auf beiden eine Linie. Auf dem trockenen ist sie aber definitiv sichtbarer.

Und ja, der Test war wirklich positiv :)
Wurde ab da täglich stärker

2

Natürlich wird von einen „normalen“ Zyklus ausgegangen. (Auf mich trifft das übrigens auch nicht zu) aber von irgendwas müssen sie ja ausgehen.
Du bist da einfach eine Ausnahme. Aber ehrlich, was passiert im schlimmsten Fall? Du kommst erst nach NMT drauf das du schwanger bist. Fertig.

Gerade bei langen KiWu sollte man realistisch sein. Bei uns hat es auch zwei Jahre gebraucht, trotzdem habe ich nie einen Test der abgelaufen ist nochmal abgelesen, da es ja keinen Sinn macht.

Dein Test ist ja Positiv, da ist es doch ok das er positiv bleibt? Weis nicht was du mit dem Beispiel meinst.
Ich rede ja von Tests die Negativ waren und am nächsten Tag getrocknet positiv und der Frische wieder negativ und dann wird sich gewundert.

3

Ganz ehrlich? Was möchtest du mit deinem Thread denn erreichen? Du kannst wohl kaum das Testverhalten aller Frauen hin ändern! Und das ist auch nicht möglich oder richtig!
Anscheinend weißt du nicht was richtiges hibbeln ist oder wenn man sich an jedem Strohhalm klammert.
Finde es etwas seltsam und fast sogar übergriffig.
Du kannst ja schön testen wie es auf der Anleitung steht,aber alles andere ist die Sache der anderen....

Ja rein theoretisch ist ein test von gestern nicht mehr aussagekräftig. Aber manchmal sieht man den Hauch im nassen Zustand vllt nicht und im trockenen dann schon. Mir selber passiert und davor die Tests sind immer weiß geblieben und ja ich bin dann immer ss gewesen wenn ich dann einen Strich gesehen habe. Vorallem wenn das hcg noch sehr gering ist,dauert der test länger. Was an dem Schlüssel schloss Prinzip liegt,dass der test mit den Antikörper des hcg auf dem test macht. ( hatte das in meiner Ausbildung) und ist wenig hcg vorhanden können sich nur wenige farbige Antikörper andocken und brauchen auch länger zum Finden.

Naja egal. Bitte respektiere die testweise der Urbia Frauen hier. Man sollte niemanden ändern.

Schönen Tag noch #winke

4

Du bist dann IMMER schwanger gewesen?
Wie oft ist dir das den passiert?

Ich habe hier nach einer Erklärung gefragt, ganz einfach. Übergriffen ist in dem Fall also wohl eher dein Post.
Kennst du meine Geschichte? Kennst DU meinen Leidensweg. Nein, also halt mal die Luft an und unterstell mir nicht Übergriffen zu sein, den ich habe niemanden Persönlich angesprochen sondern allgemeine gefragt.

Spar dir also dein urbiatypisches „wenn mir was nicht passt ist es IMMER übergriffig“.
Google lieber mal den Begriff und lass dich aufklären was das bedeutet.

Wäre schön gesessen von dir einfach die Antwort zu erhalten ohne das du mich nebenbei noch angreifst. Nach Antworten hab ich nämlich gesucht.

5

Puh,was soll ich dazu noch sagen. Ich war ja noch nett zu dir. Aber du bist jetzt ganz schön zickig. Ernsthaft. Dann gehe lieber aus dem forum raus,wenn dir Antworten nicht passen und du nicht alles geschrieben bekommst,was du hören willst.

Und ja ich bin jetzt zum 7 mal schwanger. Danke der Nachfrage 🤦‍♀️ also ich kenne mich aus.

6

Ich schmeiß mich Mal mit rein und beantworte vlt deine Frage.
Vor ein paar Jahren habe ich einen sst gemacht weil ich ein komisches Gefühl hatte. Als ich den test durchgeführte, war nicht zu sehen auch nicht innerhalb 3 min also warf ich ihn in den Müll.
Ich habe mich mit einer Freundin 3 Stunden unterhalten und als die gegangen ist, kramte ich den test noch mal auf der Verpackung und plötzlich waren 2 Striche da.. Meine Freundin meinte auch nach so lange ist es eine VL aber ich war mir sicher dass es nicht so ist und machte nächsten Tag 2 weitere - positiv! Soll heißen dass dieser test den ich machte, erst nach der angegebenen Zeit positiv wurde. Ich denke, jeder der sowas auch mal hatte, traut den sst einfach nicht mehr 100%. Tue ich auch nicht mehr und schaue später noch mal drauf. Rege dich nicht auf über andere ihr Testverhalten und überfliege Postings einfach, dass erspart Zeit und Nerven:) dir alles Gute :)

8

Steht den Irgendwo das es mich aufregt? Nein.

Mich interessiert genau DAS was du mir geschrieben hast.

Weist du, es ist amüsant das niemand davon ausgeht, das vielleicht ICH mein Verhalten ändern könnte und in Zukunft den Test später noch einmal ansehe, weil ich aus Erfahrungen von anderen einen Sinn darin erkenne.

Schade das hier so viele davon ausgehen das ich es böse meine

10

Nein steht es nicht aber deiner Schreibweise zu urteilen geht man davon aus. Du sagst man kenne deine Geschichte nicht, richtig. Aber du kennst ja auch nicht die Geschichten der anderen und meinst aber in deinen post warum sie noch draufschauen obwohl eine Packungsbeilage vorhanden ist.
Darf ich fragen warum du diesen Beitrag postest statt die Beiträge zu überlesen über du dir anscheinend den Kopf schüttelst?
Jeder ist aus dem selber Grund hier im Forum und jeden handhabt es so, wie er es für richtig hält. Man tauscht sich aus, man stellt Fragen und man bekommt in bestenfalls Antwort die einen passen aber ich glaube mit deinen Beitrag wirst du mehr auf Unverständnis treffen als konkrete Antworten zu bekommen aber dass liegt mehr an deiner Schreibweise weil sich viele dadurch angegriffen fühlen.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute. Ich widme mich jetzt wieder Dingen die wirklich wichtig und interessant sind :)

7

Völlig sinnloser Post und du hast wirklich leider keine Ahnung! Ich teste extrem früh und hatte bisher übrigens immer an es+9 hauchzart getestet und an es+10 positiv mit dem CB Ultrafrüh Digi. Ich habe mir jegliche Tests lange angesehen und ja auch mal Linien eingebildet, mein Gott, was ist daran sooo schlimm? Die Packungsbeilage interessiert mich übrigens jeweils einen sch****, die werf ich als erstes in die Tonne denn ich weiss ja was drin steht. Bei meiner ersten ss habe ich an es+9 hauchzart positiv getestet, dann kam meine Mens, ich dachte: Ok war ein Abgang. Wars nicht. Es war eine Eileiter ss mit Not OP 2 Wochen später. Einen Monat danach wurde ich erneut Schwanger, auch da an es+9 wieder einen hauchzart positiven Test und an es+10 war der Digi positiv, es+11 setzte die Blutung ein ( Biochemische ss). Im August nochmal das gleiche aber die ss ging nicht von alleine ab und musste nachgeholfen werden.

Jetzt muss ich ab POSITIVEM Test Medikamente nehmen, mein NMT ist immer bei es+10 oder 11, da meine zweite ZH zu kurz ist. Stell dir mal vor ich hätte mich bei der Eileiter ss an die Packungsbeilage des Hersteller gehalten, ich hätte nichtmal gewusst dass ich Schwanger bin und da ich eine Gelbkörperschwäche habe, MUSS ich früh testen, um eventuell die Medikamente abzusetzen damit die Periode kommen kann und muss im falle einer ss sofort in die KiWu Klinik zur Bltentnahme.

Was ich damit sagen will: Du kennst die Geschichten der Frauen hier nicht, ich weiss nicht ob du schonmal diese Angst gespürt hast und in jedem Zyklus erneut spürst aber so ein Post von wegen Packungsbeilage etc etc ist doch einfach wirklich unnötig.

Lg Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️

9

Wieso ist mein Post sinnloser als jeder andere Strichersten Post hier? Oder Sinnloser als dein Kommentar?

Deine Geschichte erklärt mir sehr viel und ich verstehe das. Schade das du sie mir nicht ohne Vorverurteilung einfach erzählt hast, sondern einfach vom schlechtesten ausgehst und mich angreifst.
Du kennst meine Geschichte ja auch nicht, aber glaubst meine Frage abwerten zu dürfen?

11

Nein aber du befindest dich hier im Forum für Ovulations und ss Tests, du kannst dir doch denken dass hier solche Tests gepostet werden, würde jede Frau nach es+14 testen, wäre hier ja nichts los🙈Ich habe etwas zu schroff formuliert, tut mir leid. Ich will dich nicht angreifen aber mit solch einem Post fühle ich mich eben auch angegriffen, man kennt hier von den meisten Frauen die Geschichte nicht und deshalb würde ich niemals urteilen über eine Frau, die zu früh einen sst macht und eine Linie vermutet, auch wenns schlussendlich eine VL ist.

weitere Kommentare laden
15

Huhu, ich denke dein thread kommt so schlecht rüber, weil du fragen stellst, sie dann aber selbst beantwortest. Das liest sich dann unsympathisch und geschrieben kann man oft was falsch verstehen.

Mein Antwort auf deine Frage ist, das es viel mit Ungeduld zu tun hat. Eigentlich ist es wirklich absoluter Quatsch schon vor der dem Nmt zu testen (abgesehen wegen Medis) und wenn wir mal ehrlich sind sind das nur ein paar Tage mehr die man wartet, aber ich zu meinem Teil war dieses Zyklus absolout ungeduldig.
Im Leben habe ich noch nie so viele Sst und ovus gemacht wie in diesem. Und was hatte ich davon? Nix außer Zeit und Geldverschwendung 😅🙈 und ich wurde dann mit 18 Tagen hochlage bestraft 😂
Am Ende muss es wirklich jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht und ich finde das ist total in Ordnung.

16

Danke. Ist mir nicht bewusst das es so blöd geschrieben ist. War nicht meine Absicht. Ich habe ja schon einige Antworten bekommen, die ein (ich sag mal) nicht einhalten der Packungsbeilage erklären.

Ungeduld ist ja auch das schwierigste, man entscheidet sich für ein Kind und will das halt auch JETZT. Das ist schon schwierig jedes Monat aufs Neue diese Geduld zu beweisen.

Tut mir leid das es für dich gerade so schwierig ist. Hoffe du kannst aber bald einen Test mit zwei deutlichen Strichen in der Hand halten.