Hallo liebe Community!
Ich habe folgendes Anliegen und hoffe, hier hat auch schon jemand ähnliche Erfahrungen gehabt und kann mir weiterhelfen. Meine Ovulationstests sind grundsätzlich IMMER positiv. Egal an welchem Zyklustag, ob am ersten, achten, fünfzehnten, dreißigsten, vierunddreißigsten (ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus) - sie sind immer positiv.
Ich habe es auch schon mit verschiedenen Sensibilitäten versucht - 10er, 20er, 25er und 30er. Alle positiv.
Die Linien werden auch nicht signifikant stärker, sodass ich sagen kann, okay, da deutet er den Eisprung an usw.
Das einzige, worauf ich mich tatsächlich bisher verlassen konnte, ist mein ZS. Letztens war er extrem spinnbar - so stark war er noch nie - und wir haben daraufhin gleich geherzelt. Den Eisprung hab ich auch extrem stark gespürt. Wüsste ich nicht, dass der ZS so stark war und hätte ich den Eisprung nicht gespürt, hätt ich schon wieder x SST verschwendet, weil ich theoretisch überfällig wäre. Durch diese Verschiebung bin ich's aber erst am 11.12.
Hatte jemand schon so ein Problem? Und hat es bei jemanden sofort eingeschlagen, wenn ihr am Tag, wo der ZV so stark spinnbar war, GV hattet?
Danke euch im Vorhinein :)
Liebe Grüße
Ovulationstests IMMER positiv
Hast du ein Foto von den Tests? Bei mir waren die Ovus meistens über eine Woche positiv, bevor sie schwächer wurden.
Daher wusste ich auch nie so richtig wann mein ES war...
Der ZS hat bei mir nie hin gehauen, selbst als ich den ES mit einer Spritze ausgelöst habe, war da nicht viel.
Um den Eisprung nicht zu verpassen reicht es wenn ihr alle zwei Tage GV habt, wenn es bei euch möglich ist, wenn nicht, dann lass dich bei deinem FA Mal durch checken (Bluttests, Ultraschall) der kann dir genau sagen ob du deinen ES schon hattest oder nicht, und auch die Follikel sehen und ob sie groß genug zum springen sind
Danke für deine Antwort! Ich hab die Tests, kann gern ein Foto machen, aber die sind jetzt schon älter. Man sieht aber noch immer beide Striche. Ich werd aber am einfachsten morgen frische Tests machen, dann gleich ein Foto machen und hochladen :) Über eine Woche positiv... ist auch blöd. Welche Sensibilität hattest du denn? Das ist ja auch sehr wichtig :)
Trinkst du denn genug? Mir ist aufgefallen, wenn ich viel trinke, habe ich einen guten ZV, wenn zu wenig, fast gar keinen.
Also, mein Mann ist ... etwas ... hm, untypisch für einen Mann? Für mich wären alle 2 Tage oder jeden Tag eigentlich optimal, aber für meinen Mann reichts eigentlich einmal die Woche oder alle zwei Wochen völlig aus... Zurzeit ist er eh "brav" und kommt meinem Wunsch nach öfter mehr entgegen, damit es auch klappt, aber naja... alle 2 Tage - da steigt er mir aus xD
Naja, so oft zum Arzt gehen ist ja beruflich nicht möglich und bei meinem unregelmäßigen Zyklus müsst ich ziemlich oft, um nachzusehen (Durchschecken war ich generell schon, musste sogar etwas Nachimpfen lassen, weil ich zu wenig Antikörper von Mumps oder Masern oder Röteln (eines von den dreien) hatten und wir mussten dann erst recht 3 Monate zwangsweise verhüten -.-). Und selbst da könnte sie mir ja nicht direkt sagen, wann er ist, außer er ist genau an dem Tag, wo ich bei ihr bin, oder? Meinem ZS vertrau ich da aber eh recht gut, und meinen Schmerzen auch (es war dieses Mal echt heftig).
Aber dass die Ovus auch bei 30er Sensibilität positiv sind, find ich etwas verrückt. Aber ich lad morgen gern ein "frisches" Foto hoch :D
Ich hatte immer 25er Ovus
Hallo Sarina.
Eine andere userin hat da auch mal von gesprochen. Bei ihr lag eine Störung vor die beim Gyn entdeckt wurde 🤷♀️
Danke für deine Antwort! Kannst du dich eventuell noch erinnern, ob diese Störung hinderlich war, schwanger zu werden? Ich werd mir wohl demnächst einen FA-Termin ausmachen.. :/
Nein leider nicht. Sorry!
Ich würde dir zur Tempi Methode raten dazu eine einfache kostenfreie APP wie Femometer- damit kann ich noch besser arbeiten als mit meinem ZS weil meiner halt nicht so ganz Bilderbuch ist.
Hatte es diesen Zyklus aber auch - hatte aber im vorigen Zyklus einen Abgang und durch die verlorene Schwangerschaft war mein LH wohl konstant im hoch 🤷🏻♀️
Ich hab für die TempiMethode alles, hab die App Femometer seit 2017 im Einsatz, auch den entsprechenden Basaltemperaturmesser, habe ihn auch eine Zeit lang verwendet. aber immer in der Früh messen ist mit meiner Arbeit einfach mühsam und löst in mir noch extra Stress aus
wenn man da zumindest am Abend messen könnt... das wäre ideal...
Auf meinen ZS konnt ich mich bisher immer verlassen :) aber hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion und bin nun besser eingestellt.
Oh, das tut mir wirklich leid
Ich hab mich nochmal eingelesen - wenn der LH erhöht ist, dann zeigen die Ovus immer positive Linien an. Habe heute wieder welche gemacht, alle positiv (siehe das Bild anbei), wieder unterschiedliche Stärken. Bin bei Zyklustag 34.
erhöhter LH-Wert deutet auch auf PCO hin. Dieses Thema habe ich auch schon mal bei meiner FA angesprochen, da ich mehrere Symptome aufweise (unregelmäßige Zyklen - bis zu 60 Tage, zu viel Testosteron, Körperbehaarung an Stellen, wo sie nicht hingehört etc.). Aber sie tut es immer ab, weil man bei den Bläschen nichts sieht. allerdings kann man diese Bläschen bei PCO haben, es muss aber nicht sein. Gibt etwa 30 % ohne.
Den Eisprung habe ich allerdings immer wieder mal, d.h. doch eigentlich sollte es ja denn funktionieren können?
Als Ergänzung: das sind keine Verdunstungslinien. Die zweiten Striche waren innerhalb von ein paar Sekunden da.