Hallo zusammen,
Eigentlich dachte ich ja, das ganze ovu Zeug ist doch total klar. Diesen Zyklus aber irgendwie nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ovu war positiv an ZT11 abends und dann an ZT12 den ganzen Tag (ZT12 richtig knallig positiv). Habe zusätzlich noch den von CB gemacht. ZT11 Kreis und ZT12 stehender smiley. An ZT12 hatte ich abends auch richtig dolle UL schmerzen.
Zervix war spinnbar an Tag 10,11,12 und auch 13.
Leider steigt aber meine Temperatur (AVA Armband) nicht und die App hat bisher keinen Eisprung erkannt. (heute ZT15).
Jetzt war ich vorhin auf Toilette und da ist schon wieder leicht spinnbarer zervix. Das verunsichert mich jetzt total. War der Eisprung vielleicht noch gar nicht?
Ovu Tests waren aber negativ an ZT13,14 und auch heute.
Ich wollte heute eigentlich mit Progesteron beginnen aber wenn der ES vielleicht doch nicht durch ist … 😫
Sorry für diesen mega langen Text 🙈🙈🙈
Eisprung bestimmen - verwirrt
Hey,
Ovulationstests zeigen lediglich (bei einem positivem Ergebnis) einen LH Anstieg - CB auch in Verbindung mit Östrogen - an, der üblicherweise einen Prozess anstößt an dessen Ende der ES erfolgt.
Aber er kann keinen garantierten ES anzeigen! D.h. nur ein Ultraschall, eine Blutuntersuchung oder die Basaltemperatur kann den ES auch bestätigen.
Möglicherweise kommt dein ES erst noch, oder die Temperatur bummelt. Die hat ja auch bis zu 3 Tage nach dem ES Zeit anzusteigen.
Wie ist es sonst bei dir?
Alles Gute
Hi danke für deine schnelle Antwort. Sonst dachte ich immer, ist der ES am Tag nach dem positiven ovu spätestens durch 🤷♀️
Die Tempi muss auch noch nicht gestiegen sein, ich mache mal eine Annahme:
ZT 12 Ovu positiv, ES ZT 14, Tempi hat dann auch bis morgen/übermorgen Zeit zu steigen.
Oder wie du sagst: das Ei ist noch nicht gehüpft und wird erst noch hüpfen.
Ich kenne mich mit der Progesteroneinnahme zu wenig aus, um dir dahingehend einen Rat zu geben.
Danke dir für deine Antwort. Ich hatte echt gedacht der ES war am ZT12. Aber der spinnbare zervix vorhin und die Ansage der AVA App macht mich jetzt doch etwas stutzig.