Oben sind 2 Ovus zu sehen, darunter der vermeintlich „positive“ an ES+6, dann die restlichen bis heute (heute ist ES+8).
Etwas enttäuscht bin ich schon, aber noch ist ja alles drin 🍀😊
Update zu „positiv“ an ES+6
Soory nicut böse gemeint aber wie willst du an es+6 positiv testen? Deine Einnistung kann doch bis zu 10 Tage dauern…
Und wen die Einnistung abgeschlossen ist dauert es wieder 1/2 Tage bis das hcg im Urin zu erkennen ist … deswegen denke ich erst ab ES+11 anfangen zu testen
Noch ist alles drin
Viel Glück !🍀
Das weiß ich. Hab’s ja auch eigentlich nur gepostet, weil der Strich doch so deutlich war. 😊
Ich hab mit Zwillingen auch an ES+6 deutlich positiv getestet 🙈 ES sicher bestimmt per US
Ich hab mal was gelesen von hormonellen Vorgängen im Körper wenn sich Östrogen und Gelbkörper sozusagen die Klinke in die Hand geben meist so um ES+5/6/7 und in dieser medizinischen Studie ging es darum , dass an diesem besagten Tag ein Sst positiv anzeigen kann (muss nicht ist wie Orakeln mit Ovus es kann muss aber nicht) .
Jedenfalls könne dies auf eine grade von statten gehende Implantation einer Eizelle hindeuten 🤭 und wieder muss aber nicht.
Es kann also sein das ihr an diesen besagten Tagen die viel zu früh für eine Schwangerschaft sind positive Tests haben könnt und im Endeffekt keine Schwangerschaft bestätigen könnt 🤷🏻♀️
Was will uns das sagen? Testet wann ihr wollt aber fangt doch Vlt frühestens ab +9 an und das ist nich mächtig früh weil :
Fakt 1:
Nach dem Eisprung wandert die Eizelle ca 3 Tage in die Gebärmutter. Bis sie eingenistet ist, kann es zwischen 3-11 (!!) Tagen dauern.
Somit heisst dies in Konsequenz, das der eine Embryo eine Woche älter als ein anderer in Woche 5 oder 6 ist. Die pauschalen Ärzteaussagen wann man was zu sehen hat auf dem Gerät sind somit nicht korrekt und verunsichern.
Liebe Grüße an alle und dickes Daumen drücken für die TE 🥰🍀🍀🍀🍀🍀
Ich glaube Du hast da was falsch interpretiert 😅 die Einnistung kann so lange dauern, sie ist nicht an einem Tag abgeschlossen. Also nicht der eine Embryo nistet sich an Tag 3 nach erreichen der Gebärmutter ein und der andere an Tag 11, sondern die Einnistung dauert von 3 bis 11 Tagen, bis sie abgeschlossen ist. Die Embryos haben immer das selbe Alter, da die Zellteilung sich zeitlich nicht wirklich verändert. Mehr als 24 Std. können biologisch nicht dazwischen liegen, sonst ist er fehlerhaft und kann sich gar nicht erst einnisten. Das Implantationsfenster der Gebärmutter ist ebenfalls zeitlich extrem kurz gehalten, aber genau dieses kann das Problem darstellen. Wenn Du dazu nähere Informationen suchst, Versuch es mal bei ERA oder einfach Implantationsfenster googlen.
Ist das Implantationsfenster in die ein oder andere Richtung verschoben, wird Frau in der Regel nicht schwanger, außer man ermittelt per ERA-Test den richtigen Zeitpunkt und setzt Embryonen dann nach IVF/ICSI zeitlich entsprechend ein. Der Embryo muss zu diesem Zeitpunkt das Blastozystenstadium erreicht haben, damit er sich einnisten kann. Daher beginnt die Einnistung immer zum etwa selben Zeitpunkt, aber es dauert manchmal ein paar Tage länger, bis sie abgeschlossen ist.
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, das ist ja keine einfache Materie, um sie zu beschreiben 😅
Uj 😱😍🥰 du hast es auch etwas umständlich geschrieben so wie ich wohl auch 😂 aber im Grunde meinen wir exakt das selbe …/