Hallo zusammen
Ich habe zum ersten Mal die Ovulationstests benutzt. Nach meiner Berechnung hatte ich am Sonntag oder Montag den ES.
Nun habe ich ab Dienstag die OVU‘s mehr so aus Neugier genommen, da ich weiterhin ES Sympthome spüre. Diese zeigen durgehend positiv an
Ist das normal?
Oder deute ich etwas falsch? Die Kontrollinie und die Ergebnislinie sind immer etwa gleich dick und gut sichtbar.
Woran liegt das? Es kann doch keine SS anzeigen, wäre eigentlich zu früh, da wir am Sonntag GV hatten oder? Sind heute ja gerade mal 6 Tage. Hm. Wäre das üblich so, machen diese dann ja keinen Sinn irgendwie.
Das verwirrt mich jetzt total.
Hattet ihr sowas auch mal?
LG
Ovulationstest seit 5 Tagen positiv?
Ah ja, der von Dienstag fehlt. Habe ich weggeworfen. Sah aber genauso aus.
Das ist schon eigenartig.. Entweder bist du doch schon schwanger, und hattest dich mit dem Eisprung verrechnet, oder die Tests sind einfach extrem sensibel und dein LH permanent etwas erhöht.. schon einen sst gemacht?
Hallo
Nein, habe noch kein SST gemacht. Ich denke es wäre viel zu früh. Der GV war vor knapp 1 Woche, der wird mir nichts anzeigen denke ich.. davor kann es nicht sein, da wir einen Monat ausgesetzt haben. Aber falls der ES doch vorher war, kann das wiederum sein.
Mein NMT wäre erst in 10 Tagen. Komisch komisch.. ich teste am Montag dann mit OVU nochmal.
Mit meinem Sohn wurde ich auch kurz nach der Periode schwanger.
Würden die OVU‘s bei einen SS gleich anschlagen? Habe gelesen, dass man so ab ES + 8 erst orakelt. Theoretisch wäre das ja auch zu früh, da es ab 3 Tage später schon positiv war.
Oder vielleicht habe ich auch sonst einen hohen Wert. Da ich es zum ersten Mal gemacht habe, weiss ich es nicht.
Habe vor einigen Monaten alle Untersuchungen beim FA gemacht. War alles ok.
Also bei mir zeigen die 10er Tests auch immer eine Linie- habe deshalb auch 25er gekauft, damit ist es besser einzuordnen:) bei mir war höchster Punkt Donnerstag (siehe Bild) aber Montag und Dienstag auch schon immer so gefärbt. Im nächsten Zyklus hatte ich dann nur noch mit 25er gemessen. Das ist dann eindeutiger :) erst wenn da die zweite Linie dunkler ist als die erste, ist das LH am Höhepunkt. Von dem was du erzählst würde ich sagen, dass entweder der Test-Strich in den nächsten Tagen dann noch mal dunkler wird für den Eisprung, oder alternativ dein Eisprung schon viel früher war und du schon schwanger bist:) oder die Tests sind nicht so gut 🙈
Das ist völlig normal! Bei vielen Frauen sieht es jeden Monat anders aus, denn inzwischen weiß man das LH kein festes Schema hat... Es kann über Tage hinweg sehr hoch sein, es kann aber auch nur für ein Paar Stunden oder 2 Tage seinen Peak haben oder auch mehrmals im Zyklus... Alles normal... Man weiß auch inzwischen das bei den meisten Frauen der Peak erst nach dem ES ist... Also alles auch nur eine grobe Richtung mit den Ovus...
Und schon vorab, LH kann auch vor der Periode wieder steigen und der Ovu ist wieder positiv...
Hallo
Danke für deine Antwort. Aber was ist der Sinn des Orakleln’s? Man kann sich darauf nicht verlassen, wann dass der ES ist, wenn alles sein kann?
Ich denke trotzdem, dass der ES am Montag war und mal schauen wie lange das positive Ergebis anhält. Ich denke, das ist doch nix für mich mit den Ovus .
LG
Für mich persönlich gibt es beim orakeln kein Sinn... Es ist halt eine 50/50 Sache, deswegen ja orakeln... Bei mir zum Beispiel war damals der Ovu erst am ES+12 Positiv, da hab ich schon seit ES+9 positiv getestet...
Wenn man es genauer wissen möchte wann der ES war muss man Temperatur messen, aber da weiß man erst nach dem ES das er war, aber man weiß dass er war und wann... Ovus können dir eben auch nur sagen dass dein LH hoch ist, aber nicht ob auch ein Ei gesprungen ist...
Wenn du ein gutes Körpergefühl hast, dann können dich die ovus aber unterstützen...
Noch zum Mittelschmerz, dieser kann vor, während oder nach dem ES stattfinden... Also auch kein sicheres Indiz