Neuling Ovulationstest

Hallo ihr Lieben, ich bin im ersten ÜZ und nutze auch Ovulationstests. Ist es normal, dass mein LH Wert vier Tage vor Eisprung (ZT17) bei nur 10% liegt? Ich hatte an ZT 14 einen Test mit 64%
Mein Zyklus beträgt immer 35 Tage.

Danke für eure Antworten 😊🌸

1

Hi!
Du wartest ja jetzt schon ne Zeit auf eine Antwort, daher schreibe ich dir mal.
Ich habe keine Ahnung von den Prozenten im welchem Verhältnis… aber ich teste
Schon eine ganze Weile mit Ovus… sie schwanken in der Intensität.. ich vermute dann auch im Wert. 🤷‍♀️

Das LH wird schubweise ausgeschüttet… er wird immer anders sein…mal scheint er fast positiv zu werden ganz früh im Zyklus um dann wieder abzublasen..und später nochmal anzusteigen um dann ganz positiv zu werden.

Ich hoffe man versteht mich 😅🤪

Viel Glück!!!🍀🍀🍀

4

Dankeschön für deine Antwort 😊🌸

2

Hmm, wie kommst du darauf, dass dein ES in 4 Tagen ist? Dann brauchst du ja keine Ovus 😅
Mit 18Tagen bis zum Zyklusende von 35Tagen hast du eine extrem lange 2.ZH 🤔

Führst du eine Temperaturkurve?

Bzgl LH: das schwankt und kann sehr schnell an- und absteigen.

3
Thumbnail

Achso ja 😅 ich meinte natürlich den geschätzten ES, den die App mir berechnet. Ich führe auch eine Tempikurve, allerdings auch erst seit diesem Zyklus. Bin mir halt unsicher, ob ich alles richtig mache. Sieht die Kurve normal aus?

6

Eine App kann dir kelnen ES vorausberechnen.
Falls du interesse an einer korrekten Auswertung hast: die nfp App wertet korrekt aus.

Hast du um ZT 11 Ovus gemacht? 😅 mit Ausnahmeregel 1 könnte man in dem Zeitraum nämlich knapp einen Eisprung auswerten 🙈 dann wäre dein Zyklus diesmal aber einiges kürzer 🤔 vielleicht sind die Werte aber auch etwas verfälscht, da du noch nicht lange misst und der ES kommt noch? Es bleibt spannend 😅

Bzgl 18 Tage 2.ZH: dachte der ES werde an ZT17 angezeigt 😅🙈 mein Kopf hat da gestern Abend nicht mehr mitgemacht 🤣

weitere Kommentare laden