Warum eigendlich Ovu‘s?

Wenn man sowiso jeden 2. oder 3. Tag Bienchen setzt kann man sich die Ovu‘s eigendlich sparen oder? Dann müssten ja eigendlich immer genug #schwimmer da sein, ganz egal zu welchen Zeitpunkt der ES stattfindet, da sie ja einige Tage überleben können. Seh ich das richtig?
Das gilt natürlich nur wenn es sich zeitlich und stimmungsmäßig einrichten lässt was ja nicht immer machbar ist, aber rein theoretisch würde das gehen oder?#gruebel

Liebe Grüße#freu

1

Bei regelmäßigen Zyklen......mehr oder weniger ja.(ca 14tage vor der periode finder ES statt) Aber sogar dann kann sich mal was verschieben.....
Und wenn wer auf Nummer sicher gehen möchte, unregelmäßige Zyklen hat, oder überhaupt nicht weiss wie sich Z verhält, dann gibt's diese Unterstützung. 🤷🤷

2

Ja bin ja selber froh dass man auf dir Ovu‘s zurückgreifen kann dass man einen besseren Überblick hat :-)
Aber wenn man Zeit und Lust hat und einfach jeden 2-3 Tag #schwimmer hat müsste es auch reichen egal wie lang die Zyklen sind normalerweise #schein

3

Wie ich sagte, bei regelmäßigen Zyklen ja.....

bei unregelmäßigen ist das nicht so egal......
Wenn du einmal 26t hast nächte zyklus 45t und dann 50t dann wieder vl 28.... viel Spaß ......da kannst nichts eingrenzen wann der ES stattfindet, kannst fast nur durchgehen alle 2-3 Glück versuchen..........

weitere Kommentare laden
5

Ich verstehe es auch nicht warum die alle hier sich verrückt machen erst mit den Ovus, dann mit Schwangerschaftstest jeden Tag bis NMT. Crazy

8

Ich finde das jetzt nicht schlimm. Es ist auch spannend.
Jeder wie er meint. Ich mache auch viel zu früh Tests oder google die Sympthome. Das ist alles normal wenn man sich ein Kind wünscht. Und diese Plattform dient dem Austausch und Unterstützung.

7

Hallo

Ich habe das erste Mal mit Ovus angefangen und mache es auch nicht weiter, sobald die Streifen aufgebraucht sind. Das ist nix für mich, sehe keinen Sinn dahinter, solange man einen regelmässigem Zyklus hat.
Ich habe nach dem ES und selt einer Woche positive OVUS 🤷🏻‍♀️.
An deiner Stelle würde ich wieder einen Test machen. In zwei Tagen falls keine Mens kommt.
Vielleicht zeigt es einfach noch nicht an.

Viel Glück 🍀