Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht wann mein Eisprung war. Samstag war ich sehr feucht und hatte, glasklaren spinnbaren Ausfluss und mein muttermund, war etwas geöffnet. Samstag hatten wir auch direkt GV. Sonntag hatte ich dann, einen sehr starken Schmerz auf der rechten Seite des ubterleibes. Der Schmerz, ging bis ins Becken so dass ich kurz nicht gehen konnte. Erst Dienstag hab ich wieder angefangen meinen muttermund abzutasten aber, ich hab da irgendwie kein unterschied befunden so wie Mittwoch und gestern. Gestern war mein muttermund auch noch etwas offen so dass ich, mit dem Finger etwas rein kam. Ovulationstest war positiv also glaube ich mal (obere von gestern untere von heute) hab erst gestern angefangen weil ich gucken wollte, ob mein ES schon war. Ausfluss ist sehr cremig seit heute. Wie er die Tage war kann ich nicht einschätzen. Montag hatte ich aber auch noch glasklaren spinnbaren Ausfluss.
Schließt sich der Muttermund direkt nach dem ES?
Da kann ich dir keine Antwort drauf geben.
Aber ich würde ehrlich gesagt nicht so viel am Muttermund rumtasten... wegen der Infektionsgefahr
Hey,
die Hände sollten natürlich sauber sein. Aber desinfizierst du z.B. den Penis vor dem dem Geschlechtsverkehr um das Infektionsrisiko zu mindern?
Natürlich nicht.
Es ist trotzdem ein Infektionsrisiko. Manche Gynäkologen machen ja in der Schwangerschaft auch keinen Tastbefund mit dem Finger mehr, doch aber mit den ultraschallgerät. Da sehe ich doch irgendwie einen Zusammenhang
Hey,
bei manchen Frauen ja, bei manchen nein. Auch abhängig davon, ob du schon ein Kind vaginal geboren hast. Wie es bei dir ist, kannst du nur durch Beobachten einiger Zyklen feststellen.
Alles Gute
Hab schon 2 Kinder. :)
Dann wird der MM möglicherweise nie ganz geschlossen sein.