10er sehr schwach, 25er reagiert trotzdem

Thumbnail

Hey, schon wieder ich mit meinen komischen Fragen😅
Also meine Frühtests (10er) haben sehr schwach die zweite Linie gezeigt, so dass ich dachte, ich habe einfach ganz wenig HCG. Heute aber habe ich zusätzlich 25er Test gemacht und der ist sehr schnell (schwach) positiv geworden. Das verwirrt mich, weil ich dachte wenn ich so wenig HCG habe, dass nicht mal die 10er nicht richtig reagieren, sollen weniger sensible Tests schon gar nicht reagieren? An der Marke liegt das nicht, von 10er habe ich verschiedene gemacht, alle sind nur schwach positiv. Dieser 25 ist von presens und sieht jetzt sogar stärker aus als Presens 10 vor 2 Tagen. Auf dem Bild oben Presens 25, unten Z1 10.
Nach der Ablaufzeit (ca. halbe Stunde) haben sich die Verhältnisse geändert und der 10er ist doch stärker geworden.
Es hat wahrscheinlich keine Bedeutung, aber meine Ovus sind auch nie richtig positiv geworden (die zweite Linie war nur fast so stark wie die Kontrolllinie), egal wie konzentriert mein Urin war. Bei SST benutze ich immer MU.

Bearbeitet von Luni
8

Hey,
Es heißt immer dass die Strichstärke nicht ausschlaggebend ist, ist ein zweiter Strich da egal ob schwach oder stark ist der Test erstmal positiv. Bei meinem Sohn hatte ich auch nur einen ganz schwach positiven Test, Strich kaum zu sehen….Diesmal hab ich auch getestet und geschaut wie sich die Tests mit jeden Tag verändern und gemerkt dass man da nicht unbedingt drauf gehen kann und auch den hcg Anstieg nicht wirklich verfolgen kann….Ich kann den Clearblue mit Wochenbestimmung empfehlen. Als ich den gemacht habe, habe ich es auch erst glauben können weil man es dann einfach schwarz auf weiß hat.
Finde diese Tests verwirren nur.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀🍀🍀

10

Oh danke für die Antwort! Ich dachte schon wirklich es sei nur bei mir so, weil alle so schön fette Striche haben und man so gut die Steigerung sehen kann... also kann sein, dass alles ok ist?😳😳😳

11

Mache dir erst mal keine Sorgen. Wie gesagt versuche nochmal einen digitalen Test. Positiv ist erstmal positiv.

Ich bin sogar mit Zwillingen schwanger und hatte erst später einen dunkleren Test, also vom Test hätte man wirklich nicht drauf schließen können dass das HCG so hoch ist.🙈
Ich hatte Anfang der 5. Woche schon ein HcG von 1640. Diese Teststreifen verwirren nur. Einmal hatte ich sogar bei dem verdünnten Urin einen stärkeren Test als morgens. Deshalb bin ich der Meinung da kann man nicht drauf gehen.

Und man sollte nach dem ersten positiven Test am besten digital nicht mehr testen.

Bearbeitet von Jen187
1

Hey(:
Wie weit bist du denn??;-)
Die Z1 dunkeln noch sehr nach. Innerhalb der Ablesezeit vor NMT zeigen die nicht so positiv an, wie es andere Tests täten;-)
Aber HCG ist da!
Ich sage schon einmal leise Herzlichen Glückwunsch 🍀🌸🌺

2
Thumbnail

Danke, ich gehe aber von biochemischer SS oder EileiterSS aus, da die Tests viel zu schwach sind (ich bin ES+15 heute). Deswegen wollte ich verstehen warum die 25er jetzt auch reagieren, wenn ich so wenig HCG habe🤔 halbe stunde später sah es so aus:

3

Wie hast du denn dein Eisprung bestimmt?

weitere Kommentare laden
7

Versuchs doch mal mit einem digitalen 🙂 der hat bei mir ab ES+12 angegeben 🙂