Hallo zusammen,
bin etwas verwirrt. Laut Flo App ist mein Es in 3 Tagen, also Montag.
Durch viel Stress (Dezember halt) habe ich erst heute angefangen mit Ovus.
Bin nun etwas verwirrt, dass er mir nur einen Kreis anzeigt? Müsste er nicht wenigstens schon mal nen blinkenden Smiley anzeigen??
Viele sagen immer, dass er bei ihnen tagelang blinkt, bevor er dann steht.
Habt ihr Erfahrungswerte?
CB Ovu (lila) zeigt 3 Tage vor Es Kreis?!
Hey. Nur weil die App anzeigt, dass der ES in drei Tagen sein wird, muss das nicht stimmen. Solche Apps berechnen ihn ja nur nach einem Durchschnitt. Aber unsere Körper sind keine Maschinen.
Falls du den Clearblue heute zum ersten Mal verwendet hast, dann ist es vollkommen normal, dass nur der Kreis angezeigt wird. Das ist beim ersten Messen immer so. Der Grundspiegel wird gemessen und wenn du in den folgenden Tagen misst, sollte dann ein Anstieg erkannt werden, sofern deine fruchtbare Zeit beginnt. und somit sollte er blinken. Von daher: einfach weiter testen.
Toi toi toi 🍀🙏
Habe mich evtl. etwas falsch ausgedrückt; ich weiß natürlich, dass die App mir nicht meinen ES 100%ig vorhersagen kann. Ich trage ja meine positiven Ovus immer in die App ein und daraus berechnet sich alles neu.
Fand nur komisch, dass er nen leeren Kreis zeigt und nicht mal nen blinkenden Smiley. Ich mache einfach nachher und morgen früh nochmal einen. :)
Ich würde erst morgen wieder einen machen. Man soll ja MU nehmen. Und sonst verschwendest du vllt unnötig Teststäbchen. Die sind ja nicht gerade billig.
Hi, bei mir war es auch so vor 2 Wochen. Ich hatte Dienstags morgens einen Kreis, Mittwoch morgens hat er geblinkt und dann abends war er direkt stehend. Am Donnerstag war dann der Eisprung. Hab ihn deutlich gespürt und hatte dann 10 Tage später einen positiven Test in der Hand. Auf der Packung steht ja bis zu 4 fruchtbare Tage werden angezeigt, aber halt auch manchmal weniger. Ich würde auf jeden Fall wenn er anfängt zu blinken am selben Tag mindestens noch 1x testen. Alles Liebe!
Wenn du heute das erste mal den Test gemacht hast ist es normal dass da ein Kreis ist entweder du bekommst den Kreis oder direkt einen stehenden smiley sollt das lh hoch sein!
In deinem Fall müsstest du einen zweiten Test machen… ich denke dann wird er blinken
Und nicht vergessen mind 2 mal am Tag testen bei blinke smiley damit du den Peak nicht verpasst !
Wollte eigentlich gestern oder sogar vorgestern schon angefangen, aber hab's einfach vergessen. :(
Im Beipackzettel steht, dass man den lila Ovu nur mit Morgenurin machen soll - macht es denn Sinn, heute Nachmittag nochmal einen zu machen?
Hab Angst, den Es zu verpassen. Letzten Zyklus waren meine Ovus (von easy@home, nicht digital) am ZT13 fett positiv, heute bin ich bei ZT12.
Also ich mache den ab blinkendem smiley mehrmals am Tag
Nach heute einfach noch einen!
Ich glaube nicht dass du heute was verpasst sonst wäre bereits der stehende gekommen
Aber wie gesagt… Test einfach mehrmals dann gehst du auf Nummer sicher!