OVT - Ich bin verwirrt 🙈

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zu OVT. Temperatur wird nicht gemessen, OVT werden gerade nur genutzt, um den Zyklus vorm Basteln schonmal im Blick zu halten, weil der seit ein paar Monaten kürzer ausfällt (25-26 Tage statt 28-29 Tage)

Folgende Situation:
ZT 7 Morgen (nicht 1.Urin) - positiv(?)
ZT 7 Nachmittag - negativ
ZT 8 Morgen - positiv
ZT 8 Vormittag - positiv (am stärksten würde ich sagen)
ZT 8 Mittag - negativ
ZT 8 Nachmittag - negativ
ZT 8 Abend - negativ
ZT 9 Morgen - negativ

Bin etwas verwirrt, weil ein negativer Test dazwischen ist. Und auch weil es so früh im Zyklus ist. Und auch, dass das positive Fenster so kurz ist.
Deshalb auch die vielen Tests am ZT8 😄

Sieht das nach frühem ES aus? Oder interpretiere ich das völlig falsch?
Vielleicht kann mir ja wer mit Erfahrung mit OVTs mal seine Einschätzung geben.

Restlicher Zyklus wird weitergetestet, um zu sehen, ob da noch was kommt.

1
Thumbnail

Und ab ZT8 Mittags

2

Bei ZT7, Nachmittag. hast du da ev. etwas zu viel getrunken? dann kann es das ganze etwas "verfälschen"...
Kennst du die PreMom App? Da kann man die Ovus einlesen und das App sagt dir die Werte/wo die Spitze ist. (die App kannst du gut auch gratis nutzen :-) )

3

Das kann natürlich sein. Ehrlicher Weise habe ich es jetzt auch nicht so genau genommen mit dem so und so lang nicht auf Toilette und drauf achten wie viel man trinkt, weil ich diesen Zyklus nur mal probieren wollte, ob OVT was für mich sind, bevor's Ernst wird.

Aber wenn jetzt den Rest des Zyklus nix mehr kommt, sieht es aus als wäre der ES (wenn er denn dann tatsächlich kam) so um den ZT 8-10 rum, also irgendwann im Rahmen 12-36 Std nach den positiven Tests?

Danke für den Tipp mit der App.