One step SS Test Erfahrung

Thumbnail

Hallo Mädels
Ich hab mir SS Teste gekauft. Heute mal SS Teste gema Und ausprobiert ( fragt nicht warum weiß es selbst nicht ) und bei beiden kam innerhalb der Zeit ne feine Linie ? Was ich nicht verstehe ?? Bin ZT18. haben die immer leichte Linien
LG

1

Ich hab auch one step aber die dunkelblauen und ja. An ES+8 hatte ich so eine krasse VL, dass ich dachte es ist ein Hauch von Strich. Und seitdem teste ich und sehe immer eine Linie. Aber meist nur im gewissen lichteinfluss.

4

Hi. Danke. Das ist echt blöd wen man extra sich welche kauft und zuverlässig sind. Das ärgert mich jetzt.

5

Unzuverlässig

weiteren Kommentar laden
2

One step ist leider nicht sehr gut. Hat öfter so genannte Verdunstungslinien, also Linien, die einfach nur entstehen, weil Flüssigkeit durchgelaufen und dann eingetrocknet ist. Babytest zB ist besser.
Aber wenn du einen Test hast, der auf 10 IU HCG reagiert (es gibt auch 25er), könnte es rein theoretisch schon auch ein Nachweis einer SS sein, da der Eisprung ja nicht genau an ZT14 stattfinden muss, auch ein paar Tage früher ist möglich.
Liebe Grüße, Feldlerche

3

Hi danke !
Das ist echt komisch . Ja das ist ein 10er.
Ich hab mein Eisprung mit ovus ermittelt. Die müsste vor 4/5 Tagen gewesen sein. Da ist es nicht möglich jetzt positiv zu testen. Mich nervt es das ich jetzt extra Teste bestellt habe und die unzuverlässig sind !
Danke dir !

6

Stimmt. Selbst wenn der Eisprung vor 5 Tagen war, hast du heute nur eine Blastozyste, die heute oder wahrscheinlicher morgen schlüpft und die Einnistung wäre allerfrühestens morgen und danach dauert es ein paar Tage, bis HCG nachweisbar ist.
Ich hatte mir auch schon die one step gekauft, als ich bemerkt habe, dass sie nicht so gut sind. Aber wenn die Schwangerschaft mal da ist, kann man mit ihnen schon Testreihen machen, um den Anstieg zu überwachen. Nur für den ersten „schwanger oder nicht“- Test habe ich mir dann bessere Tests besorgt.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
7

Wenn die Farbe oben und unten so verlaufen ist, sind sie zu 100% falsch positiv..

Ansonsten finde ich liegt’s an der Charge.. hatte schneeweiße Chargen und welche wo fast alle eine leichte VL hatten 😬

8

Soory aber was bedeutet charge? Also die Linien hat man egal welches Licht gesehen, echt blöd wen man ab Es+10/11 solche Linien sieht wird man enttäuscht wen es dann doch falsch positiv ist 😤

11

Verschiedene produktionsdaten/Packungen

12

Also ich bestelle auch keine onestep Tests mehr! Ich hatte letzten Zyklus so starke VLs und war nicht schwanger! Die Enttäuschung war einfach zu groß!
Die Z1 Pharma sollen gut sein hab ich gehört und sind vom Preis vergleichbar!