Guten Morgen!
Habe heute zur Sicherheit einen Test gemacht, da ich heute gerne zu Weihnachten 1-2 Gläser Wein trinken möchte. Ist der eh negativ?
Bin ES+3 und ich weiß, das ist noch zu früh, aber wollte sicher gehen. Und ich sehe überall nur mehr zwei Striche.
frohe Weihnachten euch allen!!!
Test negativ? Wein an Weihnachten? (ES+3)
Ist der negativ?
Man sollte generell auf Alkohol und Nikotin verzichten, wenn man schwanger werden möchte. Aber das sollte jeder selbst entscheiden.
Also Alkohol habe ich erst aufgehört zu trinken wie ich 100% wusste ok bin schwanger aber davor verzichte ich doch nicht drauf 🤷♀️
Dein Test kann, wie schon geschrieben, noch gar nicht positiv sein.
Allerdings stehe ich zum Thema Alkohol bzw weiter leben bis der Test positiv ist etwas anders als die Kommentare über mir. Gerade wenn es wie bei mir länger dauert bis man schwanger wird sollte man, finde ich, einfach normal weiter leben. Ich finde gegen 1-2 Gläser Wein spricht nichts dagegen in dem frühen Stadium des Zyklus. An Silvester sieht es da schon anders aus...
Ich traue meinem Zyklus seit der FG nicht ganz und der Test war nur, um ganz sicher zu gehen.
Zu Silvester würde auch auf keinen Fall etwas trinken.
Danke dir für die Antwort.
Johanna, erstmal sind hier die Daumen gedrückt, dass er sich bald in einen positiven Test verwandelt 🍀
Ich muss gestehen, dass ich Tag 3 und Tag 2 vor positiver Testung jeweils zwei Gläser Wein getrunken habe. Ich war auf einer Dienstlichen Veranstaltung inklusive Galadinner und hab zu dem Zeitpunkt nicht damit gerechnet, schon schwanger zu sein. Hab auch davor einen Test gemacht, da war’s aber wohl noch zu früh und dieser hat negativ angeschlagen. Am letzten Tag der Veranstaltung hatte ich ein komisches Gefühl und als ich dann quasi aus dem Flieger ins Auto stieg, dachte ich mir, ich mach heute noch einen Test. Das Ergebnis strampelt gerade in meinem Bauch bei 18+6 🥰💙
Was ich damit sagen möchte : du musst es für dich selber einschätzen. Solang du dir nicht die Kante gibst, denke ich nicht, dass es bei der Einnistung (sollte die gerade von statten gehen) was schief gehen könnte. Weiter bist du gerade einfach noch nicht. Und am Anfang gilt sowieso, das alles oder nichts Prinzip.
Solltest du der Meinung sein, dein Gefühl sagt, dass es dieser Zyklus tatsächlich sein könnte, würde ich darauf verzichten.
Hab ich damals beim Rauchen auch direkt gemacht. Aber Zeitpunkt von : wir fangen jetzt mit der Babyplanung an, hab ich aufgehört zu rauchen. Aber das verhält sich auch anders, weil man das ja definitiv stärker und regelmäßiger macht, als mal ab und an ein Glas Wein zu trinken.
Ich wünsche dir ein schönes Fest und
Hoffentlich ein braves Christkind
Bei ES+3 ist keine Einnistung wie schon geschrieben eher bei ES+6/7.
Vielen Dank fürs Daumen drücken und für deine lange Antwort mit persönlichen Erfahrung.
Natürlich hofft man schon, dass es gleich wieder geklappt hat. Aber da mein Zyklus derzeit so durcheinander ist, ist die Chance wohl eher gering. Aber wer weiß. Daher auch der Test so früh.
Ich denke ich werde heute mit einem Glas anstoßen. Mehr auch nicht.
Schöne Weihnachten dir
Ein Kinderwunsch erfüllt sich leider nicht immer nach 2-3 Monaten .
Trink 1-2 Gläser und dann ist gut :)
Unser Kiwu hat fast 1,5 Jahre gedauert.
Beim 2. Kind
Irgendwann habe ich normal gelebt .bis zum positiven Test war ich auch nicht schwanger
Viel zu viel hätte ich verpasst in der Zeit ,und viel zu viel Druck wäre bei mir entstanden .
Alles liebe