Enttäuschung vor Test

Hallo Zusammen ☺️

Also ich bin im ZT 32 und hätte am 02.01 meine Periode bekommen müssen.

Ich habe ein Ziehen im Unterleib, welches sich aber genauso anfühlt, als würde sich meine Periode einstellen.
Daher schiebe ich des Test vor mir raus.
Ich hab Angst irgendwie enttäuscht zu werden, da ich vor ca. zwei Jahren eine Fehlgeburt hatte.

Oder ich mache mir so Gedanken, dass das Ziehen oder so eine Eileiterschwangerschaft oder so ein könnte :-(

Periode ist noch nicht da. Brüste tun weh, aber das ist auch so, wenn ich die Periode bekomme.
Sonst kann ich keine Auffälligkeiten feststellen, außer das ich gestern einen aufgeblähten Bauch hatte.

Vielleicht bilde ich mir aber diese Symptome auch nur ein? #zitter

Ich würde noch bis morgen mit den Test warten wollen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge?

Vielen Dank ☺️
Liebe Grüße

1

Hallo,
Gewissheit ist besser, als Angst. Wenn negativ, dann weißt du wenigstens, dass deine Periode bald kommt und du kannst Kräfte für die nächste Runde sammeln.
Meine Freundin hatte letztes Jahr auch Angst zu testen. Dann hatte sie tatsächlich eine sehr kurze Blutung und wollte immer noch nicht testen. Ende vom Lied war eine NotOP, EL verloren, 2 l Blut verloren. Ihr Mann rief den Rettungsdienst, als sie abgeklappt ist.

2

Ich bin auch dafür, lieber testen und dann weiß man, woran man ist. Das Symptomrätselraten ist sehr schwer und von Frau zu Frau super unterschiedlich. Meine Brüste taten überhaupt nicht weh und ich war nicht aufgebläht, meine Laune war auch viel besser, als sonst vor den Tagen und da wusste ich, iwas ist anders + Sodbrennen, das habe ich nie und da direkt nach Einnistung#aha

3

Muss noch ergänzen, als ich überfällig war, taten sie mir dann aber auch weh ;)

4

Okay dann werde ich morgen einen Test machen.
Länger hätte ich jetzt eh nicht gewartet. Ich gehe aber trotzdem nicht von einem positiven Ergebnis aus.

Vielen Dank für eure Antworten ☺️

weitere Kommentare laden