Hallo,
ich war bisher stille Mitleserin und habe nun auch eine Frage.
Kurz zu mir. Mein Mann und ich befinden uns im 7. ÜZ für das zweite Kind, wobei man ÜZ 1-3 nicht so richtig mit zählen kann, da ich im 1. ÜZ zwar positiv testen durfte, in der 6. Woche aber dann eine FG mit natürlichem Abgang hatte und ich 2 Perioden brauchte, bis das Rest-HCG weg war.
Da wir für Kind 1 schon 18 ÜZ ohne Hilfsmittel brauchten, dachte ich bei Nr. 2 möchte ich ein bisschen nachhelfen und wenigstens versuchen meinen ES zu bestimmen, damit es vielleicht etwas schneller geht ❤️
Ich teste nun das erste mal mit Ovulationstests, habe die von Femometer. Ich hänge mal ein Bild an (oben der erste, unten der neuste). Ich teste seit ZT 12 2x täglich gegen Mittag und gegen Abend, habe normalerweise einen recht regelmäßigen 30 Tage Zyklus. Ich weiß, dass die Tests alle negativ sind, aber da der Test von vorhin etwas stärker ist als die von gestern, habe ich mich gefragt ob man das schon als leichten Anstieg werten kann? Oder kann das einfach mal schwanken?
Sorry für den langen Text und liebe Grüßen und schon mal danke für eure Meinungen😊
Ovu-Neuling braucht mal Hilfe 😊
Geht schon in die richtige Richtung, würde ich sagen.
Bei 30-Tage-Zyklus sollte dein ES rund um Tag 16 sein.
Drücke euch die Daumen 🍀
Vielen Dank 😊
Also müsste es jetzt im Optimalfall Test für Test stärker werden? Sollte ich dann evtl. ab morgen 3x testen oder reicht weiterhin 2x?
Das wäre der Optimalfall, ja 😅
Ich würde sagen, 2 x reicht.
Aber so wie du dich sicherer fühlst. Irgendwann bekommt man das dann ins Gefühl. ☺️🍀
Ich würde dran bleiben 🙂 es kann dann plötzlich schnell gehen mit dem Anstieg... häng dir zum Vergleich mal meine Testreihe an. Habe nur bei den stärksten beiden (Peak) 2x am Tag getestet, ansonsten 1x täglich.
Lg
Danke für die Testreihe, die ist ja wie im Lehrbuch 😜 wenn ich das so mit meinen vergleiche, könnten sie dann ja wirklich in den nächsten 1-3 Tagen positiv sein. Das passt ja auch zu der Aussage mit ZT 16 von der Vorrednern, bin ja heute ZT 14. Es ist echt interessant, seinen Körper mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen zusätzlich Tempi zu messen, aber ich vergesse es morgens immer😕
Ja das könnte passen. Mein Peak war auch an ZT 16 (habe etwas längere Zyklen). Ich würde einfach weiter testen und sobald sie stärker werden öfters, damit du den Peak nicht verpasst🙂 ich drück dir die Daumen🍀
Tempi hab ich auch nie gemessen... ist nicht so meins🙈
So, habe eben nochmal getestet. Test oben von gestern nachmittag 17:00 und unten heute gegen 13:00.
Könnte es auch theoretisch heute nachmittag schon positiv sein oder eher morgen? Die Steigerung ist ja schon deutlich 😊
Mein Problem ist, dass mein Mann selten 2 Tage hintereinander Lust auf Sex hat und ich gerne wüsste wann ich die Bienchen am besten setze😕 eher heute oder lieber erst morgen?