Hallo zusammen,
Ich messe generell nur mit Ovus, da ich es ansonsten zu viel und zu anstrengend viele ebenfalls meine Temp. zu messen.
Jedoch lese ich hier, dass es vielen hilft sich zu orientieren. Daher meine Fragen:
1. Wo habt ihr euren basalthermometer gekauft? Amazon etc.? Welche Marke?
2. Und misst ihr oral oder vaginal?
Lieben Dank!
Welchen basalthermometer misst ihr euren Temp?
Ich messe neben meinen Ovus seit diesem Zyklus auch mit BT- wirklicher Pro bin ich noch nicht, aber ich hab das Thermometer von Femometer und die App dazu.
Ich teste jeden Morgen VOR dem Aufstehen vaginal. Man kann aber auch rektal messen- aber des war mir dann doch zu viel des Guten😂😂😂
Hey 👋🏽 ich habe meins aus DM von der Marke Ovy, es ist sehr gut 🤭 ich messe vaginal … man sollte seine Temperatur mindestens 3 Minuten messen, ich stelle mir immer einen Timer..
wichtig ist auch, das Basalthermometer nach piepen weiterhin messen.. deshalb sollte man um eine zuverlässige Kurve zu bekommen mind. 3 Minuten messen.
Viel Erfolg 🍀
Perfekt! Dann kann ich ja gleich mal zu DM los. Danke dir ☺️.
Sollte ich jetzt mit dem messen anfangen oder erst wenn mein 1. Zyklustag wieder anfängt? Bin zwar in ES+5 (25. ZT) und hoffe natürlich das es in diesem Zyklus geklappt hat aber sicher ist sicher :)
Du kannst dich natürlich ausprobieren & mittendrin anfangen.. aber erwarte nichts 😂
Am besten ist es, einen neuen Zyklus abzuwarten.. aber ich hoffe natürlich, das du dies nicht mehr musst. 😘
Hallöchen,
Ich hatte das Geratherm basalt digital und habe zuerst Zyklusblätter ausgedruckt und ausgefüllt und später ( da wir zu Verhütungszwecken nfp benutzt haben) die nfp App. Da wird dir die Kurve auch noch ausgewertet. Kostet paar Euro ( bin schon 5 Jahre raus wegen Kiwu, keine Ahnung wie viel), aber ich fand es super.
Und man gewöhnt sich dran. Und den Eisprung kann man viel besser bestimmen als mit Ovus, Nachteil natürlich erst hinterher wenn er vorbei ist. Aber mit Ovus zusammen denke ich sollte das super funktionieren.