Neuling im 1 ÜZ 🤣

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber ich bin noch ganz neu dabei 😅

Ich habe am 14.01 um 00:05 einen positiven Ovulationstest gehabt! Am selben Tag um 16:40 war er dann negativ. Zähle ich dann den 15.01 als ersten Tag nach dem Eisprung?!?! 🙂 oder den 14.01?

Danke!!!

1

Ich würde sagen ZT14 war ES.
Demnach ZT15 dann ES+1

Aber vielleicht haben andere Mädels eine andere Erfahrung gemacht 😊

2
Thumbnail

Hey du !
Ovus sind leider extrem ungenau zum es bestimmen 😬 die Hersteller versprechen es ja immer aber im Grunde ist das leider 🧀😬 wäre ja auch zu einfach 😂es kann (!) theoretisch 12-36h nach dem lh Anstieg springen , muss es aber nicht . Wenn du mehrere Zyklen verfolgst ( was ich nicht hoffe , wünsche dir natürlich schnell einen positiven Test 🍀) wirst du sogar feststellen dass du sogar mehrmals im Monat positive Ovus haven kannst - und nein , da springen nicht mehrere Eier dann 😬 manche testen sogar noch mal positiv kurz vor der Periode .
Die bewehrteste Methode ist nfp ! Dabei beobachtest du deinen Zervixschleim und die basalthemperatur ( wird jeden Morgen beim aufwachen zur selben Uhrzeit gemessen ) anhand dessen kannst du deinen ES eingrenzen und siehst auch wenn du dich in der hochlage befindest ( zweite zyklushälfte , erhöhte Temperatur)
Ich hänge dir noch mal was zwecks Ovus an 😬
Ich wünsche dir viel Glück und alles gute 🍀

3

Herzlich willkommen!

Weil ich genau wie du erstmal zeit brauchte um alles in Erfahrungen zu bringen möchte dir mit auf dem Weg geben, was ich so alles benutze:

App: Femometer (du kannst deine Ovu Tests und deine Basaltemperatur dort dokumentieren.)

Basalthermometer: Von EasyOne bei Amazon — sind echt gut! Du misst vaginal, beim piepen darfst du es nicht sofort rausnehmen sondern musst 3 min lang messen. Und immer sofort nach Aufwachen zur selben Uhrzeit.

Basalthermometer App: MyNFP — ist eine App speziell für diesen Bereich. in der Femometer App kannst du deine Temperatur auch eintragen, aber die MyNFP ist viel professioneller.

Ovu Tests: Z1 Pharma bei Amazon

Ich kann alles wirklich nur weiterempfehlen

Lg

4

Und bitte nicht erst mit positiven Ovu Herzen setzen, dass könnte auch je nachdem zu spät sein

Drücke die Daumen ☺️