premom Ovu Tests+App

Hallo zusammen,
kurz zu mir. Ich bin 28, mein Mann 34 und wir sind in ÜZ3. Da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe und beim Eisprung selbst nur raten könnte, habe ich mir ein Set aus SST und Ovus von premom easy at home bestellt.
Ich verwende die premom App und die easy@home Ovutests. Nun habe ich ein paar Fragen zu euren Erfahrungen und der Handhabung, die ich mir übers Internet nicht selbst beantworten konnte.
1. Testet ihr nachmittags oder mit dem Morgenurin? Es gibt unterschiedliche Angaben. Ich mache beides, weil es mir nicht ganz klar ist und beim Morgenurin ist der Wert immer höher...
2. Man kann nach dem Foto einscannen das Ergebnis bearbeiten, also die T und C Linienstärke "verschieben" - wann sollte man das wie machen und wo gibt es dazu eine Anleitung vom Hersteller? Habe dazu nichts gefunden...
3. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Genauigkeit dieser Angaben und hat es geholfen beim Kiwu? Und wenn ihr tolle Tipps zur Handhabung damit habt, freu ich mich auch :-)
Danke vorab für alle eure Eindrücke und euer Wissen! Liebe Grüße

Bearbeitet von Gimmly
1

Hallo 🙋🏻‍♀️

1 also Ovus zum bestimmen des ES NIEMALS morgens also mit Mu machen.
Dann kannst du anhand deines Zykluses im Durchschnitt berechnen wann du mit den Ovus anfängst (Rechnung Zykluslänge im Durchschnitt 32 Tage 32 geteilt durch die Hälfte = 16 - 16 - 4 Tage Kulanz um den ES nicht zu verpassen heißt am ZT12 einfach irgendwann im Laufe des Tages einen Ovu machen am besten immer gleich also zum Beispiel um 16uhr)
Du musst auch vorher nicht einhalten oder der gleichen weil der LH nicht in Mengen wie das HCG getestet wird sondern eben der aktuelle Status da Lh immer variiert.
Wenn du dann merkst aha mein Test wird stärker ich bin schon im Hoch (da übrigens auch schon anfangen alle 2 Tage GV zu haben) dann kannst du anfangen alle 4 Stunden einen Test zu machen (zum Beispiel 10h/ 14h/ 18h / 22h und am nächsten Tag weiter wenn der Peak nicht erreicht ist (das macht man um den Peak möglichst genau einzugrenzen)

Ab Deinem Peak rechnet man +12/24 Stunden bis zum tatsächlichen ES.

2. verstehe ich nicht ganz 🤷🏻‍♀️ Warum solltest du was verändern, achte darauf die C und die T Linie da zu haben wo sie hingehört also T links und fertig.

3 ich kann dir empfehlen deine Tempi zu messen so lernst du dich und deinen Körper um noch einiges besser kennen und kannst mit Sicherheit sagen ach ok das war also definitiv der ES.

2

Vielen lieben Dank! zu 1. dann werde ich das genau so fortführen. zu 2. ich habe auch nicht ganz verstanden wozu es überhaupt diese Funktion in der gibt... dann kann ich das ja ignorieren. und 3. das ist ein guter Tipp, danke! Lieben Dank!!

3

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀💋 kannst immer alles fragen 🥰 es gibt keine blöden Fragen nur blöde antworten 😂🍀🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden