TempiKurve CL 🤔 allgemeine Frage 🙋🏻‍♀️

Thumbnail

MädelZ,

Kann mal wer , der sich damit auskennt schauen 🤔 warum ist die CL da wo sie ist 🤔….

1

Die App scheint die 1.hM mit in die fruchtbare Zeit zu rechnen…demnach ist sie der höchste wert vor den „noch höheren“….

Anders kann ich es mir auch nicht erklären 🤷‍♀️ bin gespannt was die Experten sagen! 🍀

2

Was steht denn in dem lilanen Kommentarfeld neben dem ES?
Hast Du den ES manuell eingetragen, vorher möglicherweise nicht gemessen?
Also die CL ist ja augenscheinlich falsch, sie müsste auf 36,5°C liegen, dann schaut die Kurve auch wirklich gut aus.
Hatte mit Femometer nie Probleme mit einer falschen CL oder ähnlichem...

3
Thumbnail

Ich hab diesen Zyklus massive Probleme mit der App 🤔 ich hätte meinen ES eventuell sogar einen Tag vorher anhand der Ovus gesetzt femo aber nicht.

Heute meine Tempi ging wieder hoch ⬆️ und dann hat sich alles verschoben und sah ganz schlimm aus - dann hab ich den ES manuell eingetragen weil warte die App macht das und das ist ja ganz komisch 😰🥺 zumal die Ovus und ZS war super spinnbar Bilderbuch aber falsch noch einen Tag vorher 🤔😰 diesmal nicht so zufrieden was Die App macht 😥

Siehe Bild nach dem erneuten Hoch heute morgen ist alles ,,kaputt,, gegangen 😰

9

Also das sieht jetzt echt seltsam aus.
Ich würde am Tag Deines vermuteten ES der App jetzt "Schleimhöhepunkt" und Ovu max. positiv eintragen, alles was für den ES spricht (MuMu oben offen z.B.)
Den Tag danach bestückst Du mit ZS "trocken" oder ähnliches, Ovu negativ und MuMu hart und geschlossen.
Es würde mich wundern, wenn die App den ES nicht richtig einträgt 🤔

weiteren Kommentar laden
4

Femometer halt 🤷‍♀️ macht was sie will, wertet nicht nach Regelwerk, setzt CL irgendwo und schiebt den ES nach belieben um.
Gibt immer wieder solche Beispiele 🙈 und das seit Jahren 😅

Auch die Möglichkeit seine Kurve optimiert darstellen zu lassen, was soll das bringen? 😅

Wenn du die Auswertung brauchst, such dir eine korrekt auswertende App 🤗🍀

5

Kann ich so echt nicht bestätigen. Auch dass sie nicht nach Regelwerk auswertet, stimmt einfach nicht.
Ich glaube da liegt das Problem bei den Anwenderinnen. Ich hatte tatsächlich nie eins.

6

Wenn man die Zyklusblattrunde verfolgt, sind da immer wieder „falsche“ Kurven dabei. Als Anwender muss man ja nur die Temperaturen eintragen, kann man ja eigentlich nix falsch machen 😅

weitere Kommentare laden
11

Ich finde mittlerweile femometer nicht mehr so toll hast du hier ne kurve oder ne andere?