Blasenentzündung nach Sex

Hey ihr Lieben, wer von euch hat auch direkt nach dem Sex blasenentzündung?

Ich geh direkt danach auf die Toilette und wasche mich sogar.

Es ärgert mich jedes Mal. Antibiotika hilft leider auch nicht… jedes Mal dasselbe Theater….

Kann es eventuell durch die Reibung entstehen ?

1

Wäscht ER sich vor dem Sex?
Passiert das auch mit Kondom?

Durch Reibung bekommt man keine Blasenentzündung, da müssen Bakterien im Spiel sein.

2

Wir verhüten nie mit Kondom… mir ist aufgefallen dass es eigentlich nur passiert wenn ich nicht feucht genug bin…. Deswegen dachte eventuell durch die Reibung…

Ja er duscht täglich 😩

3

Dann probiere es doch mal mit Kondom testweise.

weitere Kommentare laden
4

Hey :-)

ich hatte das Problem auch für ca. ein Jahr (jeden Monat Antibiotika...). Es wurde nie eine Ursache gefunden, mein Freund hat sich jedes mal vor und nach dem Sex gewaschen und ich bin jedes mal danach gleich auf Toilette gegangen; es hat nichts geholfen. Es wurde besser, als ich mich mit StroVac impfen ließ (eine Impfung bei wiederkehrenden Harnwegsinfekten; musste ich allerdings selbst bezahlen, die Kasse meinte dass sie das nicht übernehmen) und zeitgleich auch Angocin Anti Infekt Tabletten genommen habe. Jedenfalls hatte ich seitdem (2016) keine Blasenentzündungen mehr. Vielleicht hätten ja auch nur die Tabletten geholfen, das weiß ich aber nicht. Ein Versuch wäre es ja vielleicht wert.