Hallo ihr Lieben
Wann müsste spätestens der ES bei einem Zyklus von 27/28 Tagen stattfinden?
Ich messe keine Tempi, mein Zyklus ist regelmässig. Habe diesen Monat die OVUs gemacht, aber an den Tagen 13 und 14 hatte ich leider keine mehr. Heute bin ich am Tag 16 und die OVUs sind ziemlich gleich.
Von der anderen Marke war der Strich am 11 ZT am deutlichsten. Doof, dass ich danach keine hatte. Was denkt ihr, war da was um den 12 ZT vielleicht? Oder könnte der noch kommen? Wäre doch etwas spät oder?
Normal gehe ich vom ES zwischen den 12 und dem 14 Tag aus 🤔
Sind alle 25er Sensibilität.
Hatte auch schon 10er, waren auch alle nur über den ganzen Zyklus mit einem nur leichten Strich..
Wann ist spätestens der ES bei 27/28 Tage Zyklus?
Noch ist keiner positiv. Wird wohl ein löngere Zyklus als 27 / 28
Danke für deine Antwort. Wäre das erste Mal, aber wer weiss 🤷🏻♀️
Hallo. Wie alt bist du? Ich hab gelesen, dass der Eisprung bei älteren Frauen früher stattfindet. Ich bin 39 und habe diesen Monat das erste mal mit dem Clearblue OVU meinen Eisprung bestimmt. An ZT 12/13 fest positiv. Und tatsächlich, ich bin jetz 4+3 schwanger🥰 mein ktx7 zeigte ZT 23 den ersten Hauch einer zweiten Linie und wurde von da immer stärker. Lg
Hallo
Herzlichen Glückwunsch erstmal 🥰.
Danke für die Antwort. Ich weiss, dass der Zyklus bei „älteren“ Frauen früher stattfindet.
Ich bin 43 und ich bin das erste Mal (vor 8 Jahren) um den ZT 9 mit meinem Sohn schwanger geworden. Ich habe auch jeden Zyklus das Gefühl, dass mein ES um den 10ten herum ist (Mittelschmerz). Ich kenne mich mit den OVUs nicht so gut aus, aber die waren um die Zeit ja auch noch negativ. Deshab ging ich davon aus, dass es vermutlich doch nicht früher als von mir angenommen war.
Sicherheitshalber haben wir bereits schon am ZT 9 ein ♥️ gesetzt.
Kann man vielleicht auf die OVUS doch nicht gehen?
Guten Morgen,
wenn dein Zyklus immer 28 Tage lang ist, dann kann der ES noch anstehen. Die 2. ZH ist für gewöhnlich 12-16 Tage lang. Dann wäre der ES also an ZT 16 spätestens.
Bei manchen Frauen werden die Ovus leider erst positiv, wenn der ES durch ist.
Bei einer Gelbkörperschwäche verkürzt sich die 2. ZH, da würde man dann schauen, wie oft das im Verlauf eines Jahres so vorkommt.
Auch muss es nicht jeden Monat einen ES geben. Zwei Zyklen im Jahr ohne ES sind völlig normal.
Je nachdem wie lange ihr schon versucht schwanger zu werden, würde ich empfehlen jeden 2. oder 3. Tag Sex zu haben.
Probiert ihr es schon länger, könnte eine genaue Auswertung deines Zyklus interessant sein. NFP kann man in 3 Monatszyklen mit dem entsprechenden Buch gut lernen. Ansonsten würde der Frauenarzt nach einem Jahr vermutlich Mal ein Zyklusmonitoring machen.
Danke dir!
Ich jin heute am ZT16 und wie haben seit dem ZT9 bis gestern alle 3 Tage ein ♥️ gesetzt. Mehr geht leider diesen Zyklus nicht. Ich hoffe das hat gereicht, wenn die Schwimmer noch 2-3 Tage überleben und der ES doch jetzt bald kommt, könnte es immer noch klappen oder?
Wir sind noch nicht soo lange dabei. Seit dem September so „gezielt“. Hatten aber auch schon einen Monat ausgelassen. Das erste Mal brauchten wir ca. 9ÜZ um schwanger zu werden.
Habe im Sommer alle Untersuchungen gemacht. Aber wenn es in der nöchsten Zeit nicht klappt, dann gehe ich nochmals hin.