Schwangerschaftstest negativ, Schwindel

Hallo ihr Lieben

Ich bin noch ganz neu hier und eigentlich auch im Thema total unerfahren. Aktuell bin ich nach Afrika umgezogen, was das ganze nicht einfacher macht ☺️✌️👍👍 hat ja auch niemand gesagt, dass es einfach wird...naja

Nun zu meiner Frage: ich habe seit 1 Woche morgens, meistens gegen 10 oder 11 Uhr nach dem Frühstück, das Gefühl gehabt ohnmächtig zu werden. Meistens nach dem Aufstehen aus dem Sitzen oder nach längerem Stehen. Ich konnte teilweise richtig spüren wie das Blut in meinen Beinen "hängen bleibt", was echt unangenehm war. Hat sich dann aber Gott sei Dank gelegt, zumindest die letzten zwei Tage.

Seitdem habe ich spannende Brüste / ständig steife Brustwarzen. Schmerzen erst nur in der linken Brust, mittlerweile etwas weniger dafür aber dann beidseitig. Im Unterleib links und rechts der Leiste zieht es hin und wieder, manchmal auch mittig. Nicht sehr unangenehm wie bei der Periode sondern eher dumpf. Teilweise auch im oberen Bauch,... Übelkeit oder aufstoßen nur ganz selten. Gott sei Dank.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich schwanger sein könnte. Hatte ich so vorher noch nicht. Heute habe ich mir einen Test aus der Apotheke besorgt, leider kommt der ohne Gebrauchsanweisung oder Info zur Genauigkeit. Test war negativ. Meine Periode müsste spätestens am 31.1. eintreten. Was meint ihr, habe ich zu früh getestet? Eisprung laut Berechnung meiner App am 15.1., die nutze ich aber auch erst seit 2 Monaten. Vielleicht war jemand auch schon in Afrika und weiß ob ich hier einen Frühtest finden kann ? 🤔☺️😃

Ich würde mich jedenfalls über Austausch freuen. Will mich auch nicht zu sehr freuen, falls der Test dann negativ bleibt aber ... Schön wäre es eigentlich schon. ☺️

Liebe Grüße

1

Hallo ☀️
Der Test ist zu früh gemacht worden…

Dein Kreislauf kann auch dem Klimawechsel geschuldet sein! Sowie die dicken Beine!
Es braucht eine Zeit bis der Körper sich akklimatisiert hat. Wie lange Kunst du denn schon in Afrika?

Eine ss kann aber auch nicht ausgeschlossen werden… da hilft nur warten bis die Periode ausbleibt… spätestens 18 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr sollte ein SST sicher sein.

Alles Gute🍀

2

Zudem ist die „Berechnung“ durch eine App nicht aussagekräftig! Bei mir stimmt es NIE!!
Es kann sein das du jetzt erst deinen ES hast oder kurz vor der Mens stehst, dann wäre es PMS..

4

Ehrlich? Das ist interessant. Wie hilfst du dir dann weiter ? Ovulationstest?

weitere Kommentare laden
3

Symptome machen leider nicht schwanger. und wenn du schon so weit in der ss bist, dass du Symptome hast, sollte in (deutscher) test anschlagen. ich weiß natürlich auch nicht, wie sensibel die Tests in Afrika sind.
daher würde ich dir raten ein oder zwei tage nachdem deine Periode kommen sollte nochmal einen zu machen.

5

Danke ❤️