Wie gross Follikel bei eisprung?

Hallo ich war heute beim gyn zum follikel gucken. Rechts war einer mit 23mm und sie meinte, springt heute oder morgen definitiv noch. Ovus sind bisher aber negativ, sowohl 10er als auch 25er.. Und eigentlich zeigen die bei mir beide sehr stark an. Wie gross kann so ein folli denn werden bevor er springt? 👀🤔

1

Hei ,
bei mir war bei 25 mm und ist nur mit Auflöse Spritze gesprungen..
Viel Glück 🍀

2

Ich war diesen Montag bei der Gyn und sie meinte Follikel bei 22mm aber sie würde keine Aussage dazu machen wollen wann der Eisprung dann ist, weil mans eig nie sicher weiß. Ich könne aber in den nächsten Tagen damit rechnen. Heute sind die Ovus in die Spitze geschnellt. Laut Netz wachsen die Follikel 1,5-3mm pro Tag. Ich fand die Aussage meiner Gyn gut auch wenn si nix aussagt xD

3

Aber dann wäre dein folli ja viel zu gross geworden oder?

4

Laut kurzer Recherche im Netz sind bis zu 36mm normal. Bei angenommen 5 Tagen, also bis morgen gezählt, gehen wir von 2mm pro Tag aus von 22mm wären es morgen 32mm und das wäre wohl im Rahmen. Ich bin sicher keine Expertin aber ich lese sehr viel im Netz oder im Forum nach und kann gut verstehen wieso meine Gyn meistens dazu neigt keine konkrete Antwort zu geben, weil anscheinend jeder Körper ganz individuell arbeiten kann und dann sämtliche Durchschnittsangaben vielleicht gar nicht bei einem zutreffen... aber keine Ahnung vielleicht bekommst du ja noch eine Antwort von jemandem der sich besser auskennt.

Bearbeitet von Gimmly
5

Das kann dauern. Ist bei mir auch so. Follikel wären sprungreif, ovu wird dann aber erst 3 Tage später positiv 🙈