Kommt mein ES noch?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich versuchen seit Mai schwanger zu werden, leider hat es bisher nicht geklappt. Um uns nicht unnötig Druck zu machen haben wir auf Ovus verzichtet, da das Spermiogramm von meinem Mann überdurchschnittlich gut war. Und auch bei meinen Untersuchungen war alles fein. Daher haben wir uns ausschließlich auf den Kalender verlassen und während der fruchtbaren Tage regelmäßig geherzelt. Ich selbst habe einen Zyklus von 28 Tagen und da sich immer noch keine Schwangerschaft eingestellt hat, wollte ich es nun mit Ovulationstest probieren. Habe einmal die günstigen von Amazon sowie den rosanen Ovu von Clearblue. Heute bin ich am Zyklustag 14 und beide Tests sind nach wie vor negativ. Hat jmd Erfahrungen mit den rosanen Ovus und wenn ja, wann war er bei einem Zyklus von 28 Tagen bei euch positiv?

Ganz lieben Dank jetzt schon einmal für eure Hilfe

1

Ich kann dir nur von mir berichten.
Ich habe meistens auch einen 28 Tage Zyklus.
Mein Ovu wird dann meistens am zt 9/10 positiv und meine 2. Zyklushälfte ist 16 Tage lang. Somit passte das mit einem Kalender nie überein.
Ich hatte am Anfang immer zu spät angefangen mit den Ovus und somit den ES verpasst. GV hatten wir tatsächlich meistens dann auch zu spät.
Vielleicht hat sich bei dir ausgerechnet in diesem Zyklus etwas verschoben und dein Eisprung steht noch bevor?
Ich hatte den lilanen cb und auf den war tatsächlich immer Verlass.

2

Hey, danke dir für deine Antwort! Jetzt wo ich mit den Ovus teste, befürchte ich auch, dass wir in den letzten Monaten den ES einfach verpasst haben. Ich werde einfach mal weitertesten und schauen, wann sich der Smiley blicken lässt.