Hallo ihr Lieben,
ich kenne die Tabelle, dass ein 10er SSW Test ab ES +13 und ein 25er SSW Test ab ES +14 ''sicher'' ist.
Ich bin Samstag ES +12. Nun wollte ich diesen Clearblue Ultra Frühtest Digital ausprobieren, dieser mit dem Blinklicht. Da gibt es ja einen Rechner wo man die Daten eingeben kann. Dieser spuckt mir den Samstag 04.01. aus mit dem Zusatz 6 Tage früher
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Wieso 6 Tage früher?
Ich glaube da ist mir dann doch das Geld zu schade, dann warte ich lieber bis Sonntag und mache einen OneStep 10er - der ja dann auch sicher was anzeigen sollte.
Falls ich einen Denkfehler habe, klärt mich bitte auf.
SSW Test wann sicher?
SICHER ist ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem GV.
Du siehst das als zu exakte Wissenschaft. So genau wirst du deinen Eisprung Tag garnicht kennen, dass du so genau rechnen kannst.
Ja, du kannst bei (vermeintlich) ES+12 testen. Komplette Sicherheit wirst du aber erst haben wenn deine Periode ausbleibt. Und selbst dann - "Sicherheit" hat man in einer Schwangerschaft nie.
Zuerst einmal konnte ich diesen Monat meinen Eisprung exakt bestimmen, da er vom Frauenarzt bestätigt wurde.
19 Tage nach dem Eisprung passt dann trotzdem nicht mit 6 Tagen früher...
Btw. deine Großbuchstaben und deinen Nachsatz ''Und selbst dann - "Sicherheit" hat man in einer Schwangerschaft nie.'' kannst du dir eigentlich auch sparen. Ich habe nett eine Frage gestellt, und habe eine nette Antwort erwartet! Falls du das nicht kannst, spar's dir doch einfach
Meine Antwort war durchaus nett gemeint, auch wenn sie vielleicht nicht die war, die du hören wolltest.
Wenn du im Eisprung Zeitraum täglich Ultraschall hattest, dann weisst du den Tag tatsächlich genau.
Das Problem an deiner Frage ist, dass du nach Sicherheit fragst. Die 6 Tage vorher ist der Zeitraum wann dein Test theoretisch frühestens Anzeigen KANN. Die Sicherheit die du suchst gibt es da eben leider nicht. Es kann auch sein, dass der Test erst nach der fälligen Periode anzeigt.
6 Tage vor Periode ist der mögliche. Damit sind die 6 tage früher gemeint