Hallo zusammen,
wenn ich Ovitrelle (HCG) spritze, wie wirkt sich das auf den Ovu-Test aus? Wird der dann auch positiv? Ich meine nicht nur minimal verstärkt (wie bei den Orakeln), sondern richtig positiv, beide Banden gleich fett? Es geht darum, ob ich erkennen kann, ob ich einen eigenen LH-Anstieg hab oder nicht.
Wie reagiert der Ovu-Test auf HCG?
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Du willst Deinen LH-Anstieg mittels Ovus sehen, wenn Du mit hCG ausgelöst hast ? Das würde aber keinen Sinn machen, da die Ovitrelle ja dazu gedacht ist, den LH-Peak zu imitieren und damit den ES bereits auslöst. Also gibt es keinen körpereigenen LH-Peak mehr, der Einfluss auf den ES hätte ?!
Nein, ich möchte wissen, ob mein Körper LH ausschüttet. Nachdem ich Ovitrelle gespritzt habe, weiß ich nicht mehr, ob die Teststreifen aussagekräftig sind.
Ich habe aber mal in den alten Notizen geschaut: Ich habe mal Ovitrelle abends gespritzt und die LH-Teststreifen schlugen erst am übernächsten Tag an. Anscheinend reagieren sie doch nur auf LH?
Naja, das ist wie beim Orakeln, man HOFFT auf eine Kreuzreaktion. Ob und wie ausgeprägt diese auftritt, kann man nicht sagen. Kann auch bei der einzelnen Frau von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein. Wenn Du aber gespritzt hast, ist der ES sehr sicher, daher würde ich danach gar nicht mehr schauen, man macht sich doch eh schon verrückt genug in so einem
Zyklus 😅 viel Glück auf jeden Fall 🍀✊🏼
Ja die Ovus werden auch von ovitrelle fett positiv. Aber wenn du eine Spritze zum auslösen bekommen hast, kannst du sicher sein, das der ES stattfindet😀
Das Problem ist, ich hab Angst vor dem Leere-Follikel-Syndrom, ich hatte das schon mal. Ich frage mich daher, ob das jetzt ein schlechtes Zeichen ist, dass der LH nicht ansteigt...
Übrigens habe ich gestern Abend Ovitrelle gespritzt. Ovu-Test heute morgen blütenweiße Testlinie...
Wow das ist ja krass...
Da kann ich dir leider nicht helfen, aber du kannst ja morgen Mal zu deinem FA Blut abnehmen lassen und Ultraschall machen der kann gucken ob du einen ES hattest 🤔