Hallo ihr Lieben,
ich messe Temperatur und hab die letzten beiden Zyklen eindeutig Eisprünge gehabt, aber die Ovus wurden nie positiv..
Ich trinke viel und gerne und hab dadurch nie konzentrierten Urin nachmittags/ abends. (Wenn ich 4h kein pipi mache, platzt meine Blase fast und es ist dennoch durchsichtig..)
Nun hab ich gestern viel recherchiert und man kann Ovus wohl auch vormittags machen (ist ein Irrglaube dass das LH erst im Laufe des Tages steigt!?). Es geht wohl nur darum, dass der Urin Morgens zu konzentriert ist und der Ovu so falsch positiv sein kann..
Kennt sich jemand aus?
Teste seit ZT13, LH steigt sichtlich und heute also mit MU und (fast) positiv.
Kommt nun wirklich der ES oder war es nur endlich Mal konzentrierter Urin? 😂
Frage zu Ovu mit MU
Also ich teste immer mit zweiten Morgenurin und erst wenn der Test einigermaßen positiv ist, teste ich über den Tag hinweg nochmal. An diesem einen Tag trinke ich dann wirklich kaum was am Vormittag, um dann testen zu können.
Hänge dir mal meine Reihe an, du siehst wie früh ist teste, also ich geh so 5-6 Uhr aufs Klo und teste dann direkt nochmal 1-2 Stunden später nachm aufstehen ohne was zu trinken bis dahin. Aber das geht natürlich nur, wenn man nächst aufsteht um aufs Klo zu gehen, wegen den Kindern bin ich meist einmal wach und gehe dann 😁
Probier doch einfach mal sensiblere Tests oder sind die schon 10er ?
Oh, das ist interessant mit dem zunächst aufstehen und dann zweiten Morgenurin verwenden. Ich stehe allerdings wegen der Arbeit eh um halb 6 auf und muss um 7e los zur Arbeit, da kann ich dann schlecht Ovus machen :D
ICh versuche es jetzt mal mit erstem MU und wenn die dauerhaft so stark bleiben und keine Steigerung oder Abnahme zu sehen ist, teste ich mal deine Methode und nimm was mit zur Arbeit :)
Hab übrigens die 10er von Z1.