Hallo ihr Lieben,
ich messe Temperatur und hab die letzten beiden Zyklen eindeutig Eisprünge gehabt, aber die Ovus wurden nie positiv..
Ich trinke viel und gerne und hab dadurch nie konzentrierten Urin nachmittags/ abends. (Wenn ich 4h kein pipi mache, platzt meine Blase fast und es ist dennoch durchsichtig..)
Nun hab ich gestern viel recherchiert und man kann Ovus wohl auch vormittags machen (ist ein Irrglaube dass das LH erst im Laufe des Tages steigt!?). Es geht wohl nur darum, dass der Urin Morgens zu konzentriert ist und der Ovu so falsch positiv sein kann..
Kennt sich jemand aus?
Teste seit ZT13, LH steigt sichtlich und heute also mit MU und (fast) positiv.
Kommt nun wirklich der ES oder war es nur endlich Mal konzentrierter Urin? 😂
Hat jemand Erfahrungen mit Ovu mit MU?
Meine ovus sind morgens am stärksten und wenn der peak ist, dann hab ich noh am gleichen Nachmittag meinen ES. Ich hab sie am Anfang auch nachmittags gemacht, aber festgestellt, dass es morgens bei mir am besten anzeigt. Ich trinke nämlich auch viel und trage zudem noch kompressionsstrumpfhosen.
Oh, vielen lieben Dank für deine Antwort. Hast mir sehr weiter geholfen!
ZS und Mumu sind noch nicht ganz auf ES würde ich vermuten und beim Ovu fehlt noch en Hauch. Dann teste ich jetzt immer Morgens und muss nicht tagsüber immer versuchen wenig zu trinken und bloß nicht zwischendrin auf Toilette zu gehen.. das nervt mich nämlich sehr.
Ich denke morgen oder übermorgen könnte er dann positiv sein, mal sehen ob meine Tempi das bestätigt :)
Ich weiß nicht wie sich die 10er verhalten. Ich nutze die 20er von one step aber da ist am nächsten Tag dann richtig positiv. Herzeln kann also nicht schaden 😉
Mir war das auch immer zu nervig, am Nachmittag zu testen. Habe es immer mit MU bestimmt. Am Ende ist es wichtig, immer die selbe Zeit zu nehmen, damit so das Ergebnis über mehrere Tage nicht so verfälscht ist.
Danke, ich bleibe jetzt beim MU und schau vermute in 1-3 Tagen wird er dann positiv sein. Bei ZS und mumu fehlt noch bisschen was
Mir wurde gesagt, dass ich 3x am Tag testen soll damit man 3 vergleichbare werte habe, da man nie weiß zu welcher Tageszeit die Werte steigen oder sinken.