Schwanger oder nicht?

Thumbnail

Ihr Lieben,

ich habe am Dienstag (TF+6/Es+11 nach künstlichem Kryozyklus) mit Hilfe eurer Augen eindeutig positiv getestet. Seitdem mache ich jeden Morgen einen Test mit presense.
Heute an Tf+8 hat meine Frauenärztin mich einbestellt. Ich habe heute morgen etwa einen halben Liter Wasser getrunken und danach zwei kleine Milchkaffee.
Dann kam ich zur Ärztin und sollte Urin abgeben und war dann in ihrer Sprechstunde.
Sie empfing mich mit den Worten: so sind jetzt hier damit ich Ihnen Ihre Schwangerschaft bestätige. Das kann ich nicht. Der Test war negativ.
Dann hat sie einen Ultraschall gemacht, eine gut aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut gesehen aber sonst nix.
Dann hat sie Blut abgenommen. Ergebnis kommt frühestens heute Nachmittag.
Ich habe ihr von meinen positiven schwangerschaftstests erzählt, sie meinte ganz lapidar, das kann ja schon mal vorkommen, dass die falsch anzeigen. In der Praxis nutzen sie die sensibelsten Tests die es gibt.
Ähm bitte?
Im Labor habe ich die Assistentin gefragt ob ich mir die beiden Tests mal ansehen darf. Ja klar. Also es waren one step und auf dem einen war eine schwache Linie zu erkennen. Daraufhin würde wieder die Ärztin gerufen, aber sie konnte darauf nix sehen.

Danach bin ich zur Apotheke und habe mir einen digitalen Clearblue gekauft und direkt zuhause draufgepinkelt.
Ergebnis: schwanger!

Wie kann das sein dass die Ärztin so daneben liegt? Und müsste man aus einem aus was sehen oder ist es dafür nicht eh noch zu früh?

1
Thumbnail

Hier noch der CB digital

Bearbeitet von ruthi2015
3

Das ist eindeutig. Wurde denn auch Blut abgenommen?

Ich würde an TF+14 nochmal testen. Dann sollte das Ergebnis eindeutig sein.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

5

Ja Blut wurde mir mürrisch abgenommen. Und ich soll heute Nachmittag anrufen

2

deswegen geht an so früh so ungerne zum FA :D auf dem US sehen die nix und wenn die SStest benutzten, die unter 50 sind. muss der schon knallen damit die dem glauben. Warte einfach auf das blutergebnis, du weißt es ja besser als sie.

4

Und die war so eiskalt und ruppig. Nichts von tut mir leid oder kann doch noch sein. Ihr nein und nichts anderes zählt.

8

Du bist Schwanger! 🍀
Ich wünsche dir alles liebe und das deine Ärztin etwas menschlicher dir gegenüber ist , falls du nochmals zu ihr gehst.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde Ärztin wechseln, du bist schwanger.
Glückwunsch 🍀

7

Finde solche Aktionen beim Frauenarzt immer richtig mies. Man kommt sich dort manchmal richtig blöd vor. Man hat unzählige deutlich positive Tests in der Hand und beim Arzt heißt es "nö, nicht schwanger, die Tests von zuhause müssen falsch sein, man kann eh nur 5 Tage nach Ausbleiben der Periode wissen ob man vllt schwanger ist und bla bla..." manchmal frage ich mich echt ob in dem Bereich keine Fortbildung oder ähnliches besucht werden müssen, denn offensichtlich ist sehr vielen nicht bewusst das es mittlerweile Frühtests gibt und auch die normalen Schwangerschaftstest 25er sind und nicht 50er die beim Arzt verwendet werden. Statt zu sagen "nö, nicht schwanger" kann man doch der jeweiligen Person erklären das die Tests nicht so sensibel sind wie die aus der Drogerie und das man gerne ein/zwei Wochen später kommen kann um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen.
Sorry das musste jetzt einfach raus, weil man solche Situationen so oft hört. Lass dich nicht verunsichert, du bist schwanger❤
Geh in ner Woche wieder hin und dann werden die beim Arzt einen fetten, dicken zweiten Strich auf dem Test sehen ☝🏼🍀

10

ich versteh halt nicht, warum man generell so früh zum Arzt geht, dass nicht mal ein 50er anschlägt. man sieht ja doch nix - also kann auch nix bestätigt werden. und als Arzt weiß man halt, dass sooo unglaublich viele SS vor bzw mit dem NMT noch abgehen. da würde ich auch nicht jedem direkt den MUPA in die Hand drücken wenn die mit nem gehauchten 10er vor mir stehen. und ein Arzt ist (leider) auch nicht da um dir Hoffnung einzureden.

wenn es einen medizinischen Grund gibt so früh zu gehen, ist das natürlich was anderes. aber meistens wissen die Ärzte das ja vorher und reagieren dann entsprechend (anders)

11

Ich hatte nicht gedrängt einen Termin zu bekommen. Ich rief in der Praxis an, um zu fragen, wann es sinnvoll ist zu kommen, weil ich durch ICSI/Kryo schwanger wurde und die Kiwu keinen bluttest macht. Und dann gab mir die Arzthelferin den heutigen Termin. Sie kannten aber den Zeitpunkt

weitere Kommentare laden
16

Hallöchen, ich glaube auch, dass du schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch. Sagst du uns Bescheid, was beim Bluttest rauskam? Ich hibbel mit dir ❤️🍀

19

Mach ich. Vielen lieben Dank ❤️❤️