Enttäuscht ES+14

Huhu das war’s dann wohl mal wieder … total gefrustet…

Ihr kennt bestimmt den Spruch von Euren Liebsten … „Ihr müsst euch EINFACH entspannen“
Aber wie ??

1
Thumbnail

Hier ein Bild von heute

2

Natürlich ist es immer gut, wenn am entspannt in der Kinderwunschzeit ist, aber wer einen starken Kinderwunsch hat, für den ist das nicht unbedingt so leicht möglich.

Ich denke, wenn man sich nicht "einfach entspannen kann", dann kann vielleicht eher der Weg sein, einen Umgang mit der Anspannung zu finden.

Ich wünsche dir alles Gute für den nächsten Zyklus.#klee

3

Hallöchen Alina,
den Spruch kenne ich nur zu gut und könnte den Leuten den Hals umdrehen, wenn sie so etwas sagen. Ich weiß, sie wollen nur helfen und trösten, aber dann sagt lieber gar nichts, als sowas. Ich hatte diesen Monat auch Hoffnung und meine Tests sahen erst einmal gut aus, aber gestern habe ich Schmierblutungen bekommen und heute meine Periode. Nun müssen wir beide auf den nächsten Zyklus hoffen.🍀🥰

4

Mir geht's genauso wie dir, bin heute auch ES+14 und die Tests sind leider negativ...
Das mit dem entspannen ist völliger Quatsch. Nur wenige Frauen gehen entspannt an den Kinderwunsch ran. Vielleicht sind sie am Anfang noch entspannt, aber mit jedem Zyklus, in dem es nicht klappt, werden sie ungeduldiger und immer trauriger, wenn der Test negativ bleibt. 😢
Auch Frauen die schnell schwanger werden, hibbeln bis zum testen.
Man kann nur hoffen, das der nächste Zyklus passt. Wir müssen es einfach weiter probieren 🥺

5

Lügen! Gnadenlos die Unwahrheit erzählen.
„Ach klar, es kommt wie es kommen soll“, „nee, wir machen uns null Stress“ etc…
Zum Einen hilft es ein bisschen, wenn man sich das selbst immer wieder einredet und zum anderen wird man eher in Ruhe gelassen, wenn man die wilden Theorien bestätigt…
Mal ehrlich - wir haben ganz oft ES ausgelöst mit Spritze beim Arzt. Noch mehr Sex nach Plan geht nicht. Der Ratschlag „einfach nicht drüber nachdenken, einfach wenn es Spaß macht“ ist einfach völlig abwegig, wenn man morgens noch ‚ne Nadel im Hintern hatte und einen der Gyn mit „dann viel Spaß“ entlassen hat 🙈

6

Mein Mann und ich haben beschlossen aufgrund solcher Äußerungen den KiWu „geheim“ zu halten

🫶

Bearbeitet von L-990