Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute ES+16 und die braunen Schmierblutungen sind seit gestern weg (seit ich 2x 200 mg Famenita nehme). Die OneStep werden auch stärker. Ich hoffe sehr, dass ich heute meine FA erreiche, da mein "altes" Progesteron fast aufgebraucht.
Leider weiß ich, dass auch die schönste Sst-Steigerung kein gesundes Kind bedeuten muss. Aber ich versuche positiv zu bleiben. Es wäre so schön, wenn unserer Sternenmädchen uns noch ein Geschwisterchen schicken würde.
Vielen Dank an alle, die mir gestern/vorgestern Mut gemacht haben!
Lg, babyelf
Ich glaube, die Sst werden stärker 💞
Wow, sieht sehr gut aus!
Würde auch schauen, dass du nochmal weiter Progesteron bekommst.
Danke! Ich habe gerade meine FA angerufen und muss gleich zur Blutabnahme für die beta-hcg Bestimmung. Dann bekomme ich Progesteron 😊
Sieht doch gut aus. :) Natürlich kann immer etwas passieren, aber du darfst positiv denken, denn bei allem Risiko ist die Wahrscheinlichkeit dennoch bedeutend höher, dass dein Kind gesund zur Welt kommt.
Man führt sich so oft das Fehlgeburtenrisiko vor Augen und sieht aber nicht, dass 15-20% Fehlgeburtenrisiko auch bedeuten, dass es in 80-85% der Fälle gut geht.
Meine eigene Statistik ist leider eher schlecht. Ich war bisher 6x schwanger. Habe 2 Kinder, 3 MA und eine stille Geburt in der 21. Ssw. Ich passe also nicht in die 80%. Dies ist meine 7. Schwangerschaft.
Ich passen auch nicht in die Statistik mit einer Totgeburt in der 25 Woche und einer frühen Fehlgeburt. Für mich ist es gerade deshalb wichtig, meinen Fokus zu verschieben. ich habe noch keine Schwangerschaft mit gutem Ausgang erlebt, das heißt aber nicht, dass mein Kind in dieser Schwangerschaft auch wieder stirbt. Es ist mir besonders wichtig, den Gedanken:"Dieses Mal geht es gut.", in mir zu stärken.
Natürlich kannst du einen anderen Umgang finden, als ich und du darfst auch auf all das Schlimme und traurige, das dir schon widerfahren ist, schauen oder dich als nicht Teil der 80 Prozent wahrnehmen.
Ich denke am Ende muss jede*r seinen Weg finden und ich wünsche dir alles Gute dafür.