Morgenurin total schlecht?

Thumbnail

Hey Mädels, an die die testreihen machen. Habt ihr es auch das euer morgenurin null geeignet ist? Finde ihn immer super schwach, teilweise ist der test damit schwächer als die Tage vorher. Erst der zweite urin ist besser. Woran liegt das? Es wird ja immer mit morgenurin geschrieben aber das ist für mich total blöd 🫣 mal als Vergleich gestern bei es+13 morgens und eine Std später der 2. Urin

1
Thumbnail

Und 2. Urin

2

Ich hab das nun schon öfter gelesen .. faszinierend das mal sondiert im Vergleich zu sehen 🤔 woran das liegt - keine Ahnung , zumindest fällt mir keine logischer Erklärung dazu ein ! Zumal der zweite Urin zumindest bei mir immer sehr hell / verdünnt ist .
Das einzige das mir einfällt wäre vlt das manche im Zeitraum vorm schlafen relativ viel trinken und zwischen 1 und zweiten morgenurin relativ wenig ? Bin mal gespannt was die anderen so berichten 😯

3

Ich habe gelesen dass der Stoffwechsel im Schlaf ruht und der Körper dann weniger neues hcg produziert und wenn man sich was bewegt hat, der neuere hcg im urin ist 🤔

weiteren Kommentar laden
5

Ich kenne das Phänomen von mir nicht, aber ich trinke auch sehr wenig vor dem Schlafengehen und morgens ist mein Urin immer am konzentriertesten, der Farbe nach zu urteilen.

Lg, babyelf

6

Meiner auch. Also eigentlich dunkler. Aber dennoch ist der test besser mit 2. Urin 🤔😅

7

Echt witzig! Aber Hauptsache der Test ist positiv. Deiner sieht sehr gut aus.

Lg, babyelf

weiteren Kommentar laden
8

Das ist auch meine Erfahrung. Auch bei den OVUS ist der Strich abends stärker als morgens bei mir.

9

Ja gut, LH steigt erst den Tag über, die soll man ja nie mit morgenurin machen. Aber lustig das es bei deinen sst auch so ist

10

Das Problem habe ich mit den easy@home auch. Die sind bei mir morgens fast nicht zu sehen und mittags absolut deutlich. Mit zweiter Urin hab ich das jetzt noch nicht probiert, aber mittags halt 🤷🏼‍♀️

12

Bei mir ganz genauso. Der erste direkt nach dem Aufstehen ist am schwächsten - der zweite Urin der Beste.

13

Trinkst du morgens nen Tee oder Kaffee der treibt? Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.

15

Wenn ich dazu kommen habe ich dazwischen ein halbes glas Wasser getrunken um meine Tabletten runterzuspülen, sonst aber nichts. Ich denke auch - jede Frau tickt da unterschiedlich und lernt sich und ihren Körper in dieser nervenaufreibenden Zeit ja auch erstmal richtig kennen.

14

Hallo LinaLars,

geht mir ganz genauso.
Deshalb mache ich meine Testreihen nur noch mit 2.-Urin.

Am Trinken kann es bei mir nicht liegen, ich trinke weder nachts noch sonstwann viel. (Gehöre leider zu denen, die sich zum Trinken zwingen müssen.)

Außerdem habe ich im Laufe der Jahre gemerkt, dass die Farbe des Urins überhaupt keinen Aufschluss darüber gibt, wie "konzentriert" der Urin ist bzw. (und das ist ja das, was uns alle interessiert) wie konzentriert das HCG im Urin ist.
Sicher, der MU hat eine höhere Konzentration an Pigmenten, deshalb ist er meist gelber und dunkler als sonst, aber das muss für das hcg noch lange nicht gelten.

Mein Zweiturin ist meist klar, während der MU recht gelb ist, trotzdem ist der zweite Test immer wesentlich stärker als mit "konzentriertem" Morgenurin.

Daher finde ich die Erklärung, das unser Körper nachts langsamer arbeitet, recht plausibel. Erst morgens, wenn wieder alles in Schwung kommt, kommt wieder frisches hcg aus den Nieren in die Blase und die Tests zeigen stärker an. (Meine Vermutung.)

Liebe Grüße
Laurentia #blume