Hi ihr Lieben,
nachdem man bei euch immer viele tolle Tipps bekommt, hier meine Frage ☺️
Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine FG (ca 6. SSW) mit Blutungen usw… mein FA hat mir noch Utrogest verschrieben (Gelbkörper)…
Das Baby ist dann selbst abgegangen…
Nun durfte ich wirklich…ich kann es echt nicht glauben… wieder positiv testen !!
Soll ich das Utrogest nun einfach vorsorglich nehmen, damit eine FG vielleicht gar nicht entstehen kann? FA Termin habe ich jetzt noch keinen vereinbart… und die Tabletten habe ich noch zu Hause….
Vielleicht noch wichtig zu erklären:
1. Kind - icsi - erster versuch
2. Kind - spontan - FG 10 SSW
3. kind - icsi - erster versuch
4. kind - spontan
5. kind - spontan - FG 6 SSW
Muss direkt zu Beginn meiner Schwangerschaften immer Euthyrox wegen Unterfunktion nehmen..
Danke ☺️
Nach FG wieder schwanger - Utrogest vorsorglich nehmen?
1
Ich hatte nach meiner elss 2 Biochemische ss ( man sah nie was in der GM und der HCG Wert war uuultraniedrig). Ich musste bei der jetzigen ss direkt ab positivem Test beginnen mit Utrogestan 200 ( 3x 2 am Tag). Bisher habe ich keine Blutungen ( Heute es+21). Utrogestan verhindert keine FG aber sollte ein Progesteronmangel bestehen würde der "Embryo" ohne eventuell abgehen. Zudem beruhigt Progesteron auch die Gebärmutter, würde direkt damit beginnen😊🙏Alles Liebe und ganz viel Glück🍀🥰
2
Danke für deine Antwort 🥰 dann nehme ich auch 3*2 so wie du - es schadet ja nicht oder? ❤️
3
Nein es schadet auf keinenfall🥰Meine KiWu Ärztin sagte mir: Überdosieren kann man Utrogest nicht😅😁