Eisprung während Blutung möglich?

Ist ein Eisprung während Blutung möglich???

Mein Problem, war letzten Monat schwanger (oder bin es noch)
Blutung am 31.1-3.2 mit Gewebe, clearblue war da schon von 2-3 (NMT) auf 1-2 (NMT+2, NMT+7) gesunken, laut Internet Grenze zwischen 1-2 und 2-3 ist hcg 153…

Um zu sehen, ob die frühtest schwächer werden und das Hcg sinkt, habe ich weiter getestet

Ktx stiegen wieder
11.2 ktx deutlich, clearblue wieder 2-3

13.2 Arzt aufgesucht, Blut hcg 400

Ist das jetz angestiegenes Rest hcg?
Eine neue Schwangerschaft??? Der Wert 400 entspricht ES+17, dann wäre der ES während Blutung gewesen

Habt ihr einen Rat? Kennt das jemand???

1

Hallo
Kenne mich nicht so aus aber das interessiert mich jetzt auch.

Hattest du eine normale Blutung? Wurde vom Arzt der Abgang bestätigt?

Vielleicht bist du ja noch schwanger trotz der Blutung? Soll‘s ja auch mal geben..

2

Ich hatte NMT+7 dann Blutungen. Einmal kam ein Schleimbeutel/fruchtsack oder was auch immer mit raus, damals rechnerisch 5+2 wäre dieser Abgang meiner Meinung nach zu groß für die Fruchtblase gewesen (2-3cm auseinander gezogen)…
Abgang hatte die FA am 6.2 nicht direkt bestätigt, es war nichts zu sehen im US, nur Gebärmutterschleimhaut bei 6mm, eine Zyste und angebenlich ein Follikel… ich sollte mich melden, wenn die Tests nicht schwächer werden, deswegen war ich heute zum Blut abnehmen

Der Wert 400 spräche eher für eine neue SS, aber nicht eine noch bestehende vom Zyklus vorher 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

3

Ah so 🤔

So wie ich gelesen habe, kann der ES in manchen Fällen auch während der Periode auftreten.

Ich würde weiter testen und den FA erneut kontaktieren.

Sorry bin dir jetzt keine Hilfe 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
23

Also solange man Schwanger ist reift definitiv kein neuer Follikel heran. Der Follikel hätte ja innerhalb von 5 bis 6 Tagen reifen müssen und dann direkt springen, was fast unmöglich ist. Bei PCO Patientinnen sieht die Sache meist anders aus, eine Freundin hat selber PCO und wurde Schwanger mit Eisprung an Zyklustag 6, hatte aber immer nur so 3 Tage SB und keine starke Blutung, somit kann man dies schlecht als Periode werten.

Ich hatte eine elss und 2 frühe Abgänge. Bei der elss hab ich vor der Blutung hauchzart positiv getestet und dachte als die Blutung kam, es ist ein Abgang. 15 Tage nach der Blutung lag mein HCG bei 2200. 2 Tage später bei 3400. Der Eileiter platzte kurz darauf. Bei meinem zweiten frühen Abgang lag der Wert auch im niedrigen Bereich, stieg aber 2 Tage nach der Blutung wieder leicht an, die SS wurde Medikamentös abgebrochen. Auch bei niedrigen HCG Werten von 12, hatte ich nie einen Eisprung. Erst als der unter 5 war, bekann bei mir die Follikelreifung erneut und ca 12 Tage später fand wieder ein ES statt. Ich denke es handelt sich bei dir definitiv um Restgewebe dass HCG produziert denn eine elss ist sehr selten aber es sollte trotzdem abgeklärt werden, man muss nicht unbedingt Schmerzen verspüren, die kommen meist erst später.

Ich denke es ist keine neue SS aber nur dein FA kann dies mittels Ultraschall feststellen.

25

Danke für deine ehrlichen Worte, du wirst wahrscheinlich recht haben

26

Gerne. Ich wünsche mir für jede Frau mit KiWu eine gesunde SS , nicht falsch verstehen. Habe halt einfach durch meine Erfahrungen gelernt, dass es eben auch viele Komplikationen geben kann🙈

weitere Kommentare laden
29

Ich hab dir schon mal geantwortet, bei mir war das auch so, Hcg ist wieder stark angestiegen trotz vorheriger abgangsblutung, waren aber einfach nur reste. Es ist eigentlich fast nicht möglich, dass du einen ES hast wenn hcg noch da ist, va innerhalb ein paar Tagen nach der abgangsblutung?