Hallo Miteinander!
Ich bin relativ neu im Ausschöpfen der Werkzeuge zwecks KiWu. Wir sind im 2. ÜZ. Da ich schon 37 bin und PCOS und einen BMI von 31 habe, habe ich auch direkt mit Temperaturmessung und Ovu-Tests angefangen. Menstruation habe ich aber trotzdem regelmäßig, wenn auch nur max 2 Tage und nur ganz schwach. ES ist also, glaube ich, gegeben.
Nun macht mich meine Testreihe doch sehr nervös. Ist es norml, dass der LH-Wert zwischendurch so sinkt? Und müsste der inzwischen nicht schon höher sein?
Mein ES ist laut Apps (Clue seit 4 Jahren und jetzt premom) voraussichtlich und in etwa am ZT18. BBT noch nicht aufschlussreich, da dieser Zyklus das erste mal in Nutzung. Mache die Tests nie morgens, aber aufgrund meiner Arbeitszeit durch Spätaufstehen gegen 11.30 dann meistens ab 12h mit dem ersten Urin nach dem Schlaf. Abends sind die Werte geringer.
Die Kontrolllinie der Tests ist auch so komisch. Habe in diesem Forum die gleichen Ovus mit viel dickerem Strich gesehen.
Wie seht ihr das?
DANKE! 🙏
EDIT:
sind 25er Ovus.
Unsicher wegen Ovutests easy@home - premom App
Hallo, man sollte die Tests am besten immer zur selben Zeit machen und mittags ist die Konzentration höher vom LH. Eigentlich sind die ovus zuverlässig. Periode sagt halt nichts aus, dass auch wirklich ein Eisprung stattfindet. An ZT 12 war der schon etwas stärker und dann wieder schwächer .Es gibt Frauen bei denen steigt der LH auch vor der Periode an. Hast du dich schon mal von einem Arzt untersuchen lassen Ob ein Eisprung statt findet ,ist ja mit Ultraschall gut zu sehen ob ein Ei reift . Viele Grüße
Vielen lieben Dank!
Ich habe bei der letzten Vorsorge vor einem Monat bei meiner Ärztin das Thema KiWu angesprochen und sie hat dann eine größere Ultraschall-Untersuchung gemacht, laut ihrer Aussage sei alles "noch frisch". Das deute ich als ein Ja auf deine Frage.
Ich habe allerdings auch schon eine SS gehabt mit Anfang 34, war damals aber deutlich schlanker und die SS wurde aus Gründen abgebrochen.
Ich hatte das so verstanden, dass die Tests ungefähr im gleichen Zeitrahmen gemacht werden sollen. Aber dann werde ich das nochmal beherzigen und zur exakt Uhrzeit machen!
(N)MT wäre 06.03., vielleicht ist da noch eine Chance, dass der LH Wert steigt?
Meine Basaltemperatur ist um und bei 36,00 Grad. Also auch relativ niedrig. Das macht mir natürlich auch zusätzliche Angst.
Angst musst du nicht haben . Was ich dir empfehlen kann auf jeden Fall 2 mal die Woche Sex zu haben dann ist die Chance nochmal höher auf Zuwachs ..und zwar ist immer was im Eileiter vorhanden falls du ihn verpassen solltest . Aber wenn du am 6.3 Die Periode bekommen Solltest dann ist noch etwas luft . Manchmal geht es dann doch schneller als man denkt .