muss der Teststrich stärker als der Kontrollstrich werden?

Thumbnail

Liebe Mädels, 🍀

habe auch schon im SST Forum gepostet aber würde gerne von euren Erfahrungen hören.
Das traurige ist, ich würde mich erst zu euch Schwangeren zählen wenn ich eine Herzschlag zu sehen bekomme. Gerade bin ich vermutlich 5+0.
Nach 2 Abgängen habe ich vor kurzem positiv getestet und mit der Freude kommt die Angst.
Ich habe nur mit den billigen dunkelblauen Femometer getestet aber dachte, bei ES+19/21 sollte der Teststrich auch STÄRKER als der Kontrollstrich werden?
Hat jemand den dunkelblauen Femometer oder einen anderen Billigtest bei dem die Striche gleichstark blieben?

Ich konnte den ES nicht ganz genau bestimmen, wie sonst, dieser Zyklus war komisch 😅

Bitte gebt keine ' strich ist strich, genieß die Schwangerschaft! ' Antworten.
Ich hatte wiegesagt zwei Abgänge, dort wurden die Striche nicht so stark und es hat schlecht geendet. Ich weiß auch dass ich defacto nichts tun kann, möchte nur einen Austausch über gleichstarke Striche mit einem ggf guten Ende als Entlastung für meine Psyche.

3

Moin,
die von dir nicht gewünschte „Strich ist Strich“ - Antwort ist aber grundsätzlich die korrekte Antwort.
Das Du Angst hast, verstehe ich. Und dass der Herzschlag der Meilenstein ist, verstehe ich auch.
Aber bei SST gibt es einfach diese Regel „gleichstark oder stärker um positiv zu sein“ nicht.
Klar, wenn die Tests über Tage so blässlich vor sich hindümpeln, ist das kein gutes Zeichen. Aber deine sind kräftig positiv, mehr können die dir einfach nicht sagen.
Du machst Dich völlig wahnsinnig gerade, das ist auch nicht gut.
Pack die Tests weg, die machen dich nicht schwangerer und auch die Schwangerschaft nicht intakter. Wenn Du gerade nicht genießen kannst (was ich wieder voll verstehe), dann versuch dich noch 2 Wochen abzulenken. Dann sollte der Herzschlag ja gut erkennbar sein. Aber wenn Du nicht lernst, ein bisschen runterzufahren, dann werden das seeeehr lange 40 Wochen, die weder Dir noch deinem Krümel guttun. Denn ganz offen gesagt - mit Herzschlag wirds ja kaum besser mit den Sorgen.
Dann sorgst Du dich halt darum, dass das Herzchen weiterschlägt statt das es überhaupt schlägt.
Du könntest Dir jetzt schon mal eine Hebamme suchen. Die sind leider rar und vielleicht kann sie dir dann helfen, deine Nerven zu bewahren.
Ich wünsche Dir alles Gute!

1

teste doch mit 25er oder 50er weiter. dann kannst du weiterhin eine Steigung sehen. irgendwann ballert man die 10er halt auch durch. je nach Charge ist da unterschiedlich viel Farbe drinnen. bei manchen werden die wirklich fast schwarz und bei manchen bleiben die immer leicht rosa.

edit: und ich weiß, es ist schwierig, hatte selber 3fg, aber versuch das alles lockerer zu sehen. es passiert, was passieren soll, da machte nix. und am Anfang ist wenig stress wichtiger als jeden tag testen.

Bearbeitet von Holunder
4

Danke für deine Antwort liebe Holunder :)

das sind bereits 25er Tests. Was ich nur noch machen könnte, den Clearblue mit WB kaufen und hoffen dass ich ne 3+ bekomme. Ich halte aber nicht viel von Cb und lieber will ich ganz normal auf den FA termin warten.

Natürlich sollte man sich nicht stressen #schwitz

17

Das werde ich an deine Stelle nicht machen........bei manchen Frauen springt der nie um ......wie wirst du dann damit umgehen wenn du dich jetzt so stresst?
Die Tests schauen sehr gut aus.....höre auf mit der testerei und freu dich auf die ersten US Bilder 🙂🙂🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
2

Für mich sieht es nach sehr starken Strichen aus. Herzlichen Glückwunsch! #klee:-)
Wenn die Striche stark sind, ist die HCG Konzentration wohl schon sehr hoch!

Ich würde an deiner Stelle das Testen lassen, auch wenn es schwer fällt- warte bis 7ssw und mache dann einen Termin zum US. Da wird man dann auch schon mehr sehen und evtl den Herzschlag feststellen können. Man wird nicht mit jedem Tag mehr testen, mehr schwanger. Egal wie stark der Strich wird.
Auch mit deiner Vorgeschichte kann ich deine Bedenken verstehen, muss jedoch auch sagen dass es absolut gar nichts bringt sich verrückt zu machen. Es werden mit der SS noch soviele Ängste auf dich zu kommen, da kann man sich nicht immer jedes mal so eine Platte machen.

Alles Gute für dich

Bearbeitet von Sji89
5

Weißt du, dass es absolut nicht böse gemeint, jede Schwangerschaft und jede Frau ist anders, jeder hat andere Bedürfnisse und andere Erfahrungen gemacht etc pp. Manche brauchen eben dies und jenes zu Ablenkung und manche eben nicht, allerdings verstehe ich wirklich nicht, dass man sich im Prinzip absolut keinen Gefallen damit macht, dass man so eine Testreihe startet, denn es schürt nur Verunsicherung.
Unter deinem Post ist nämlich noch ein anderer bezüglich einer Testreihe und ihr seid ja beide nicht die einzigen, man sieht solche Sachen solche Posts tagtäglich ein und aus.
İch habe während der ersten und der zweiten Schwangerschaft maximal nur drei Tests gemacht, das heißt ich kannte meinen Anstieg gar nicht und trotzdem ist beide Male alles gut gegangen, auch wenn ich vorher eine FG hatte.

6

Stärker als der Kontrollstrich wurde bei mir der 25. er erst in der 7. ssw
Mittlerweile bin ich in der 30. ssw

9

Dankeschön für dein Beitrag!
Ich wünsch Dir eine unbeschwerte restliche Schwangerschaft! 🥰
Mit welchem 25er hast du denn getestet?

11

Weiß leider nicht wie die Marke heißt aber das sind die billigen Tests au dem Action.
Da gibt es ein Mal Frühtest ab 10.miu und einmal normale Tests ab 25.miu..
Ich weiß auf jeden Fall das die die ersten Tage (es+14) sehr schwach waren, sowohl der 10er als auch der 25er weshalb ich mir fast sicher war das ich einen frühen Abgang habe

7

Hallo,

Ich habe in dieser Schwangerschaft 2 mal getestet und beide Linien waren nie stärker. Ich bin jetzt in der 13. Ssw und es ist alles bestens.

8

Ich habe einen einzigen Test gemacht, denn wofür weiter testen? Sie würden mir eh nicht helfen, wenn was sein sollte. Aufhalten oder sonst was kann man damit bei Bedarf leider nichts.
Die Farbpartikel haben irgendwann ihren Höhepunkt erreicht, knalliger werden können Linien irgendwann nicht mehr, vielleicht versuchen das rational zu betrachten.
Alles Gute

10

Ich würde auch empfehlen, das mit den Tests sein zu lassen. Man versucht da die Schwangerschaft zu „kontrollieren“, da man eh kaum was tun kann, kann sich aber auch total verunsichern.

Ich muss mich den anderen anschließen: Im Endeffekt ist es nur eine fragwürdige Kontrolle über die Intaktheit einer Schwangerschaft. Es unterstützt sie nicht oder kann eine weitere Fehlgeburt verhindern 😕.

12

Hey du liebe, ich kann deine Sorgen total verstehen. Ich bin ungefähr gleich weit und teste mit Premum. Der HCG Strich ist seit heute dunkler als der Kontrollstrich. Im trockenen Zustand sieht man das aber schon nicht mehr.

Dein Verlauf sieht super aus. Könnte mir vorstellen, dass die Tests jetzt nicht dunkler werden, oder gibt es dazu Testreihen? Wie fühlst du dich denn? Hast du irgendwelche Beschwerden? Ich bin seid heute nur müde und verspüre leichtes Ziehen im Unterleib.

Teste dich in ein paar Tagen mit dem Clearblue. Allerdings kommt da wohl bei manchen auch nicht immer 3+. 😁

13
Thumbnail

Test von gestern. Heute sah man es noch deutlicher…

15

Hallo liebe Jojo :)
erstmal herzlichen Glückwunsch! 🥰Hast du schon einen FA Termin?

Leider sind die meisten Testreihen mit diesem Femometer nur bis ES+17 oder so, sodass ich keinen direkten Vergleich ziehen kann. Bin schon ein Analytiker 😭😅

Habe ab und an UL Ziehen, muss oft Pipi und meine Brustwarzen tun weh beim drauftippen.

Machst du den Clearblue?

Liebe Grüße 💞

weitere Kommentare laden