Ovulationstest + Eisprung

Hallo ihr lieben 🤗

ich bin neu hier im Forum und befinde mich im 1.ÜZ, wenn man es noch so nennen kann.
Ich bin in dem Thema noch recht unerfahren, was ihr gleich merken werder.

Ich hatte vom 05. - 07.02 meine Periode. Aufgrund von Stress.
Hatte das mit dem FA aber besprochen, kann schon mal passieren. Normalerweise ist sie bei mir immer 4 Tage.
Jetzt hatte ich am Samstag gegen 11 Uhr einen positiven Ovulationstest. Aber richtig positiv, die Linie war stärker und dunkler, als die Kontrolllinie. Mein ZS war auch klar/transparent, eiweißartig und spinnbar.
Somit hatten wir dann GV. Mein MuMu war sehr weit oben und kaum erreichbar.
Montag war mein ZS weiss und noch etwas eiweißartig, aber auch etwas cremig. Der MuMu ist heruntergekommen. Inzwischen ist der ZS nur noch weiss und cremig.
Ich hab viel hier in den Foren gelesen und hab deshalb dann gestern nochmal einen Ovu gemacht, da war eine zweite Linie, aber schwach und heller. Heute war sie noch blasser und schon kaum noch sichtbar.

Jetzt wurde mir gesagt, dass ich aber auch auf die Tempi achten müsse. Das hab ich bis gestern nicht gemacht, gestern war die Tempi bei 36,1 und heute bei 36,2 aber beide male nachmittags und dann hab ich auch unterm Arm gemessen, dumm ich weiß 🤣

Ich muss zugeben, ich habe kein Baslthermometer, hab es aber bestellt.
Kann es sein, dass ich Tempi habe und es aber durch die falsche Uhrzeit, den falschen Messbereich und dem falschen Thermometer vielleicht deshalb so niedrig ist?

Zudem muss ich sagen, dass ich seit etwa 2 Stunden ziemliche Unterleibsschmerzen habe, mit etwas Leistenschmerzen.

Lange Rede kurzer Sinn, denkt ihr ich hatte meinen ES überhaupt?
Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher.
Ist die Tempi echt so wichtig und entscheidend?

Liebe Grüße 🥰

1

Hallo,

Also ich stecke in dem Thema auch nicht so drin, aber ich glaube dass deine Temperatur nicht aussagekräftig ist. Man muss, wenn man mit der Methode seinen Zyklus überwachen will, täglich gleich morgens messen. Einzelne Messungen um den Eisprung herum haben, glaub ich, nicht so viel wert. Aber wenn dein Ovu so dicke positiv war, kannst du davon ausgehen, dass du in den Stunden danach einen Eisprung hattest, denk ich.

2

Danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen. :) das denke ich auch, aber meinst du der Ovu Test so stark positiv sein kann, wenn das Ei nicht springt?

3

Was lässt dich denn denken, dass du keinen Eisprung hattest?