10er Ovu positiv, CB Monitor zeigt aber niedrig an

Thumbnail

Hallöchen,

nach einer längeren Pause vom Testen habe ich diesen Zyklus wieder damit begonnen. Ebenso messe ich jeden Morgen vor dem Aufstehen die BT.

Die letzten Tage hab ich begonnen mit meinem CB Monitor zu testen, parallel dazu mit 10er Ovus.
Gestern um 15 Uhr habe ich erneut mit einem 10er getestet und der war zum ersten Mal in den letzten Tagen positiv. Der CB zeigt mir aber immer noch niedrig an. Die Striche auf den Tests werden von Tag zu Tag stärker, aber meine Frage wäre nun, ob ich mich da eher auf den 10er verlassen soll, oder ob der CB mit Bestimmung von LH und Östrogen zuverlässiger ist. Ich hab den Monitor nur einen Zyklus benutzt bislang. In dem ersten, in welchem ich ihn benutzt hab, hatte ich an ZT 14 direkt die Anzeige hoch und an ZT 15 und 16 MAX. Das ist aber schon lang her. Ich hab meist nur positives über den Monitor gehört, daher weiß ich nun nicht, ob ich mich auf den positiven 10er verlassen soll, oder in dem Fall auf den Monitor. Die Teststäbchen beim Monitor sind ja 40er, ist klar, dass die später anschlagen als die 10er. Aber dennoch bin ich etwas verwirrt, da ich Angst hab "DEN Moment" zu verpassen. Tempi messe ich auch jeden Morgen. Da sagt man ja, dass 6 niedrige Werte auf 3 hohe folgen müssen, um zu bestimmen wann und das der ES stattgefunden hat. Meine Tempi ist die letzten Tage schon niedrig, also schon mehr als 6 Tage. Hab seit heute Vormittag immer mal wieder ein leichtes Ziehen im UL und mal ab und an Stiche. Bevor ich mir da wieder viel einbilde wo nichts ist, lasse ich das mal außer Acht. Aber dennoch würde mich interessieren, ob ich den 10er positiv werten kann und eher darauf "achten" sollte, als weiterhin zu warten, bis der Monitor mal hoch oder gar MAX anzeigt. 🤔

Mein ZB:

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1286428/949336?page=1&1677328167