Erste Ovu-Testreihe / ES später als gedacht

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.

Ich startete erst diesen Zyklus mit Ovus. Aufgrund meiner Zykluslänge von 28 Tagen ging ich von einem ES am 14. oder 15. ZT aus. Ovus blieben negativ. Erst am 16. ZT mittags war er positiv - oder täusche ich mich da? Vorsichtshalber war ich am 15. ZT beim Utraschall. Follikel noch da, bei 21mm.

Danke für eure Meinung :-)

1

Der Eisprung kann nicht nach Kalender bestimmt werden. Das hatte ich auch immer so gemacht, aber hier dann gesagt bekommen dass das so gar nicht funktioniert. Der ES kann sich immer verschieben. ☺️

2

Das wusste ich zwar tatsächlich aber solange wir in der Kiwu-Klinik waren, wurde mein voraussichtlicher ES immer auf diese 2 Tage geschätzt.
Zum Glück gibt es Ovus und den Zervixschleim.

3

Vielleicht war diesen Monat irgendwas anders, sodass er sich 2 Tage verschoben hat. :)

4

Ich habe diesen Monat auch das erste Mal Ovus genutzt und mein Eisprung war auch deutlich später als ich gedacht hätte... sonst wäre auch immer davon ausgegangen, dass es ungefähr 14 Tage nach Beginn der Periode ist.

5

Wobei ich ja immer noch nicht ganz so sicher bin mit diesen Dingern. Gestern ab Mittag eindeutig positiv, heute Vormittag noch dunkler und jetzt abends unverändert. Wenn der Eisprung doch erst morgen ist, liegen wir noch gut im Rennen, später sollte er für eine reelle Chance aber nicht sein. Gar nicht so einfach mit Spendersamen den richtung Zeitpunkt zu erwischen #zitter