Positiver sst während der Periode??

Thumbnail

Hallo Mädels,

Erstmal zu meiner Geschichte.
Ich bin schon Mama eines drei jährigen und versuche nun seit 5 Monaten wieder schwanger zu werden.

Diesen Monat hat sich meine Periode um 3 Tage verschoben.
Ich dachte ich wäre schwanger und habe natürlich zahlreiche Tests gemacht.
Alle waren negativ.
Nach dem einsetzen meiner Periode, also an dem Tag schon, habe ich noch einen Test gemacht, weil ich mich „schwanger“ gefühlt habe.
Siehe da der Test war tatsächlich positiv auch wenn es nur ein Hauch zu sehen war.
Nun ist es nmt+4 und die Tests sind immer noch positiv jedoch ist die zweite Linie sehr „dünn“.

Ich möchte nicht fragen ob es eventuell eine Fehlgeburt ist, da man in den ersten Wochen ja nicht viel dagegen machen kann.
Mich würden aber eure Erfahrungen interessieren.
Wart ihr vielleicht schonmal in so einer Situation?

1

Hallo :)
Hast du denn richtig normal stark deine Periode?
Also entweder hat es sich nicht richtig eingenistet und geht daher gleich wieder ab (passiert laut meinem Frauenarzt sehr oft) oder es ist keine Periode, sondern zb ein Hämatom und du bist schwanger.

2

Hallo ☺️

Es könnte natürlich beides sein.
Meine Periode ist gleich stark aber mit sehr wenig Gewebe also fast gar keine Gewebe und die Farbe ist so, als hätte ich mich irgendwo frisch verletzt. Meine erste Schwangerschaft war auch eine Risikoschwangerschaft wegen einem großen Hämatom und Sturzblutungen.
Ich fand es halt komisch, dass die Tests vor der Periode negativ waren und direkt am ersten Tag der Periode plötzlich positiv 🙃