Hallo zusammen ,
Seid Mai 22 versuchen wir jetzt schwanger zu werden mit Kind Nummer 2.
Ich benutze schon seid dem ersten Kiwu die 10er Ovus von Z1 Pharma (Amazon).
Die waren immer eindeutig und jeden Monat war immer nur einer positiv und konnte mir zuverlässig meinen ES anzeigen.
Diesen Monat hatte ich an ZT 7 bereits einen positiven ovu (siehe Bild), was mich wirklich sehr verwundert hat. Ich gehe jetzt mal von einem ES an ZT 7 aus auch wenn das sehr untypisch für mich ist.
Vorsichtshalber wollte ich allerdings weiter testen und nun hab ich seid Dienstag ZT 14 dauerhaft positive /aber extrem positive Ovus. Eine mögliche Reaktion auf HCG kann es doch noch gar nicht sein. Der ist doch erst viel später im Urin nachweisbar.
Kennt sich jemand hier aus? Ich hab auch hin und wieder Zysten, kann es irgendwie sowas sein?
Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten :)
Positive Ovus. Hilfe.
Aber du könntest doch im letzten Zyklus schwanger geworden sein, es war Einnistungsblutung und nun sind die Tests positiv.. oder hast du schon SST gemacht, der negativ ist? Hier müsste nun auch ein 25er was zeigen…
Nein die Blutung war viel zu stark und ein sst negativ. leider.
Manchmal nimmt der ES aber auch einfach Anlauf und findet dann doch noch nicht statt...
Hab meinen letzten Zyklus (und der war erfolgreich 🙂) mit den gleichen Ovus getestet: ZT 7 deutlich positiv, hab mit gewundert, weil viel zu fruh. Dann wieder negativ und weiter getestet. ZT 19 sind die Ovus plötzlich wieder explodiert, über mehrere Tage positiv. Der ES hat sich also in dem Zyklus tatsächlich nach hinten verschoben und erst an ZT19/20 stattgefunden, das bezeugt das kleine Wunder im Bauch (SSW 13 jetzt).🤷
Aber woher weiß ich denn dann wann der ES wirklich war 🙈
Man kann ja leider allein anhand des Ovus nicht sagen, ob tatsächlich ein ES stattgefunden hat. Da hilft nur Temperatur.
Meine Frauenärztin meinte dazu, dass im Zweifel immer der letzte Peak gilt.
Bei mir waren die Ovus beim zweiten Peak auch nochmal stärker positiv als beim ersten (find die Premom App ganz gut zum vergleichen).