Kein Eisprung oder Sensitivität Ovu Test??? Bitte um Rat

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
mein Partner und ich sind im 1. Übungszyklus. Ich habe mir letzten Monat ovu Tests von Easy Home bestellt und beim letzten Zyklus mal beobachtet wie es mit dem Eisprung ausschaut. Ich habe einen recht kurzen Zyklus von ca. 24 Tagen. Somit müsste ich eigentlich so um den 10. ZT Eisprung haben. Die Bienchen haben wir am 8. und 9. ZT gesetzt. Leider sehen die Tests total komisch aus. Ich sehe keinen LH Anstieg. Auch heute am 12. ZT leichter Anstieg und jetzt wird wieder niedriger. Woran könnte es liegen? Letzter Monat genauso komisch. Ich weiß, dass man nicht jeden Monat Eisprung haben muss aber 2 Monate hintereinander… weiß nicht. Zervixschleim hatte ich am 9. ZT. Ich besuche meinen Frauenarzt recht oft. Ich wüsste nicht, dass ich in der Richtung Probleme hätte. Könnte die Sensitivität von den Tests zu Hoch sein? Ich bitte um Rat.

1

Warum besichst du deinen Gyn recht oft, wenn ich fragen darf. Nur weil du dort bist und er nicht sagt, das du keinen Eisprung hast, bedeutet es natürlich nicht, dass du einen hast. Aber vieleicht sind sie Tests auch wirklich einfach zu wenig sensibel für dich. WS sind es den 10,25, 50? Bei mir gingen nur 10...in der "heißen" Phase ab und an ein 25er. Ich würde erstmal locker rangehen, wenn ihr grade erst anfangt, vielleicht machst du dir auch einfach zu viel Stress. Oder du liesst dich mal.in Nfp ein und misst die Tempi und weisst damit genau ob die einen Eisprung hattest.

2

Aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich 2 mal im Jahr beim Frauenarzt. Vorher sogar 4 mal im Jahr. Jedes Mal schaffte ich es kurz vor dem Eisprung einen Termin zu machen deswegen weiß ich, dass ich eigentlich keine Probleme mit dem Eisprung habe. Soweit ich weiß sind es die 25er. Ich mach keinen Stress, möchte aber erstmal meinen Körper kennenlernen. Mit dem Temperaturmessen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wäre wahrscheinlich der nächste Schritt 😊

3

Ich würde entweder mir erst mal gar keinen Plan machen und es einfach so probieren nach Lust und Laune, oder eben Tempi messen, vaginal mit 2-stelligen Fieberthermometer, vor dem aufstehen. 2mal im Jahr empfinde ich jetzt nicht als so viel. Aber selbst wenn deine Gyn einen Follikel im US sieht muss der ja noch lange nicht springen. Aber das nur so nebenbei. Vielleicht klappt es ja auch schneller als du denkst.

4

Hallo Eileeen, es könnte auch an der Empfindlichkeit der Tests liegen, sind das 25er? Ich hatte mir auch die Ovus von Easy Home (25er) bestellt und hatte das gleiche Problem...bin mittlerweile auf 10 er umgestiegen und die schlagen auch an :)

Bearbeitet von salafari
5

Hallo Liebes, Ja ich hab die 25er. Bestelle mir aber heute die 10er.