Hallo,
Also mein Ovulationstest war am Montag Nachmittag positiv ( 2 gleich starke Linien) und ich habe auch linksseitige Mittelschmerzen.
Am Abend und Heute in der Früh war er wieder negativ. Nun dachte ich deswegen mein Eisprung war schon..
Hatte heute eine Routineuntersuchung beim Frauenarzt und er hat einen Ultraschall gemacht ( ist das Ultraschallgel spermizid?)
Er hat links den Follikel gesehen der etwas schwer zu finden war weil er weit oben ist. Und ein wenig freie Flüssigkeit. Er meinte für einen Eisprung ist das zu wenig Flüssigkeit und hat gesagt: es kann sein das ihr Eisprung schon war oder noch erfolgt. Die Gebärmutterschleimhaut war auch gut aufgebaut.
Nun fahre ich nachhause und siehe da.. der LH Test ist wieder total positiv, die zweite Linie ist sogar stärker als die Kontrollinie und ich habe wieder Mittelschmerzen!
Bin jetzt total verwirrt,
Denkt ihr mein Eisprung erfolgt noch und warum schwankt der LH Test so?
Auch das mit der Flüssigkeit habe ich nicht verstanden. Habe auch nicht weiter nachgefragt da der Arzt sooooo desinteressiert war.
Der Test im Bild ist von heute Nachmittag
Eisprung?
War bei mir auch schonmal so. Denke dein ES wird noch kommen jetzt oder ist jetzt gerade akut :) vielleicht war der Urin zu verdünnt als es widder negativ war
Die Flüssigkeit ist das was freigesetzt wird, wenn das Ei "gesprungen" ist
Das sieht man dann auf dem Ultraschall. Denke wenn es wenig war ist es einfach gerade am springen, denke wie gesagt du bist mittendrin jetzt
Ach und, mache morgen nochmal einen Ovu und wenn der negativ ist, war heute dein LH Peak.
Mein Gott, noch was vergessen sorry 😅 was auch passiert sein könnte, dass du erst dachtest er wäre positiv, aber der nächste dann noch dunkler wird. Das ist dann erst der wirklich positive 😄 ist mir auch mehrmals passiert. Wurde von Tag zu Tag dunkler bis fast gleich und der nächste war dann soger dunkler als die Kontrolllinie. Das ist bei diesen Ovus manchmal etwas tricky leider. Aber wie gesagt, sobald der morgige negativ ist, kannst du davon ausgehen dass der ES dann vielleicht heute war bzw noch kommt morgen