Meint ihr, es hat geklappt? Was sagt mir dieser Test? Zyklustag 36

Thumbnail

Hallo Zusammen,
nach langer Überlegung habe ich mir nun auch gedacht, ich stelle meine Frage individuell und hole mir eure Meinungen. Ich habe sehr viel von anderen Nutzern gelesen, aber bei jedem, wie auch bei mir ist es individuell..

Ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und versuche schwanger zu werden.
Leider habe ich in diesem Zyklus meinen ES anhand der Tests nicht genau feststellen können. Dennoch haben wir es einfach versucht.. im letztens Zyklus kam meine Periode nach einer Zykluslänge von 39 Tagen. Vor der Pille betrug diese 23 Tage.
Nun bin ich wieder beim 36. Zyklustag und die Periode kommt nicht.
Wir hatten nach meiner letzten Periode regelmäßig Gv. Um genau zu gehen, 1 Woche nach meiner Periode regelmäßig in 2-3 Tagen Abständen.
Meinen ersten Test habe ich am 22.02 gemacht (genau 3 Wochen nach meiner letzten Periode) und zuletzt am 04.03). Bisher negativ… Danach hatte ich nicht mehr die Motivation zu testen. Diese Woche Sonntag (12.03) sind wieder 39. Tage voll im Zyklus.
Meint ihr, dass noch ein Sst positiv kommen kann in diesem Zyklus? Zumal ich vor 2 Wochen ca. sehr starke Unterleib schmerzen hatte und extrem aktuell an Heißhunger etc. leide. Übelkeit ist hin und wieder auch mal da. Auch ein gelber Ausfluss. Ich kann mir mit den Symptomen allerdings nicht sicher gehen.
meine Ss Tests füge ich mal als Bild ein zumal unten zwar was zu sehen ist, aber dieses nicht im Bereich der Kontrolllinie sich befindet.
Was meint ihr?……..

1

Hi Du,

das ist natürlich eher schwierig zu beantworten, wenn Du nicht genau weisst wann Dein Eisprung war. Ich hatte z.B. auch schon sehr lange Zyklen, in denen der Eisprung sich einfach stark nach hinten verschoben hat. Gerade wenn Du vielleicht lange die Pille genommen hast, kann es sein dass der Körper einfach noch braucht bis er wieder "funktioniert".

Vielleicht wäre ja das Messen der Basaltemperatur eine Methode für Dich. Damit kannst Du erkennen, ob ein Temperaturanstieg stattgefunden hat (und damit auch ein Eisprung). Oder Du versuchst es mit Ovulationstests. Mit denen hättest Du zumindest einen Anhaltspunkt.

Und mit den Symptomen: da ist es leider auch oft so, dass der Wunsch Vater des Gedanken ist. Ich habe auch schon oft gedacht, dass ich eindeutige Symptome habe aber der Kopf spielt einem auch gern mal was vor.

Auf dem Test selbst sehe ich nicht unbedingt eine Linie. Mit was für einer Empfindlichkeit hast Du denn getestet und mit welchem Urin (z.B. morgens)?

So oder so drücke ich Dir aber in jedem Fall die Daumen, dass es bald klappt.

Bearbeitet von Inaktiv