Easy home ssw-Test

Thumbnail

Hallo liebe Community,

Bis jetzt war ich immer nur ein stiller Leser und finde es toll wie ihr alle zusammen fiebert.

Jetzt habe auch ich eine Frage:

Mein Verlobter und ich üben seid ca. 6 Monaten und heute war es endlich soweit und ich durfte einen positiven ssw-test in der Hand halten. Ich bin heute bei zt 37, sprich drei Tage drüber. Ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus.

Mein Test hier ist in der Mitte unterbrochen, so war ich heute Morgen gleich beim Fa und dort war der ssw-Test negativ.

Ich habe auch schon gelesen das diese falsch-positiv anzeigen können.

Jetzt ist meine Frage ob der Test trotzdem stimmen kann oder es leider ein Fehlalarm war ?

Danke für eure Antworten

1

Welche Stärke hatte denn dein Test bzw. der beim Arzt? Und hast du deinen ES genau bestimmt? Wenn der erst später war, du einen Frühtest benutzt hast und beim Arzt einer, mit geringerer Sensibilität dann kann es doch noch auf ein positives Ergebnis hinauslaufen. Aber das mit der unterbrochenen Linie ist ja schräg. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Wenn du noch einen Test hast, kannst du den ja morgen oder übermorgen noch machen.

3

Vielen Dank für deine Antwort erstmal.

Ja tatsächlich habe ich meinen Eisprung per Ovulationstests (Clearblue) bestimmt.
Die Tests haben eine Stärke von 10miu.

2

Hast du einen zweiten gemacht?
Diese von easy Home haben eine Sensibilität von 10 miu/ml, die beim Gyn meistens weniger (25 oder 50)
Je nach hcg wert in deinem Urin kann der eine Test schon positiv anzeigen und der andere nicht.

Ich drücke dir die Daumen!

4

Danke auch dir für deine liebe Antwort.

Ich habe keine mehr daheim besorge mir aber später mal Tests von einer anderen Marke.
Das war heute Morgen wirklich eine ziemliche Enttäuschung beim Gyn …

Liebe Grüße

5

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Das Ding ist, selbst wenn die Dinge „Einbildung“ wären, sollte ein Gyn empathisch und bedacht im Umgang mit Patient*innen sein.
Bist du denn sonst zufrieden mit ihm?

Halte uns auf dem laufenden mit deinem Test. Der oben wäre für mich positiv, aber durch die unterbrochene Linie würde ich den erstmal nicht auswerten.

weiteren Kommentar laden
7

Also ich habe eine Freundin, bei der der Gyn bei ihrer 2. Schwangerschaft gesagt hat "Sie sind nicht schwanger!".
Sie wusste das aber sicher.
Sie hat dann nochmal ein oder zwei Wochen gewartet, noch einmal getestet und dann musste der Gyn beim späteren Termin dann doch eingestehen, dass sie schwanger war.

Vielleicht wartest Du einfach doch nochmal ein paar Tage und machst noch einen Test. So oder so drück ich die Daumen!!

8

Huhu meiner sah damals genauso aus, habe danach noch einen gemacht und der war dann negativ. War auch nicht schwanger zu der Zeit, vlt machst du auch nochmal einen?
Lg

9

Habe gerade einen anderen gemacht und Tatsache ist dieser leider mal wieder negativ …. Danke für eure Zeit ..

10

Das tut mir so Leid!!

Ich drücke dir die Daumen, dass es beim Nächsten mal klappt! #blume