Kann mir bitte jemand bei der Auswertung meiner Ovus helfen?

Thumbnail

Hallo,
ich bin noch recht neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich befinde mich gerade in meinem ersten Pillenfreien Zyklus und habe mir um meinen Eisprung genauer eingrenzen zu können die lila Ovus von Clearblue gekauft, die ich nun seit Zyklustag 7 mache. Seit Tag 14 habe ich den blinkenden Smiley, man sieht auch, dass die Linien auf den Teststreifen etwas angestiegen sind. Allerdings ist die Linie nach meinem ersten blinkenden Smiley von Tag 15 auf Tag 16 wieder deutlich abgeschwächt. Ich dachte schon, der erste blinkende Smiley wäre vielleicht schon mein Eisprung gewesen und der Test könnte vielleicht doch zu stark für mich sein. Heute Morgen (Tag 17) kam dann wie erwartet wieder der blinkende Smiley, allerdings sind die Linien auf dem Teststreifen heute so deutlich, wie noch nie in diesem Zyklus. Heißt das, ich könnte in den nächsten Tagen doch noch mit dem Eisprung rechnen? Und kann mir jemand erklären, warum die Tests nach dem ersten blinkenden Smiley an den Strichen wieder so stark abgeschwächt sind und jetzt wieder deutlicher werden? Normalerweise sollte die linke Linie doch konstant steigen, bis sie so stark ist oder sogar stärker als die rechte oder liege ich da falsch? Ich füge mal noch ein Foto von den Teststreifen ein. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Wochenstart.
LG Maira :-)

1

Also von denen da ist keiner positiv . Tut mir leid

2

Hey, es kann gut sein, dass dein Eisprung quasi einen Anlauf nimmt.
Also er wird leicht positiv, dann wieder negativ und dann kommt der richtige ES.
Alles Gute 🍀

3

Vielen Dank für deine Antwort, ich hatte schon Angst, dass mit meinem Körper etwas nicht stimmt. Vermutlich hast du Recht. Der Ovu war heute zwar immer noch nicht ganz positiv, dafür habe ich aber seit heute spinnbaren ZS, dann dürfte der ES ja nun hoffenltich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vielen Dank, das wünsche ich dir auch :-)

4

Das klingt ziemlich nach bevorstehende ES😁👍🏻
Viel Glück und alles Gute 🍀