1 Jahr nach Kaiserschnitt Schwanger werden

Hey Leute,
Ich hätte da mal eine frage hab vor 1 Jahr mein Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht nun wünschen wir uns ein zweites Kind aber es klappt irgendwie nicht ich verfolge meine Zyklus und mach auch regelmäßig ov Tests. Ich hatte das Problem bei meiner ersten Schwangerschaft nicht und deswegen wollte ich mal hier nachfragen ob es vielleicht am Kaiserschnitt liegen könnte

Lg Antonella

1

Ich hab mein Sohn 2020 auch per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und im Januar 21 hab ich mit der Pille wieder angefangen weil ich dachte das dauert noch mit nr.2
Im Oktober 21 kam aber dann doch der Kiwu
Im November hab ich dann die Pille abgesetzt und wurde 3 Monte später schwanger also im Februar 22
Hatte dann bei meiner Tochter ein Wunschkaiserschnitt war alles supi

4

War dein Zyklus nach der Entbindung gleich oder hat sich da was verändert mein Zyklus hat sich nämlich komplett verändert längere mens allgemein länger Zyklus vielleicht liegt es daran

5

Hatte nur einen normalen Zyklus und der war sehr lang (das war bei mir bzw ist bei mir normal) das ist auch der Grund warum ich die Pille wieder wollte
Mens war bei mir gleich geblieben 4 Tage

2

Liebe Antonella,
Es kann am kaiserschnitt liegen, muss es aber auch nicht, andere Gründe sind vermutlich wahrscheinlicher. Wie lange probiert ihr es denn schon? Ein Jahr ist durchaus normal, ansonsten würd ich den überfüllten kiwu mit dem gyn besprechen.
Bei mir hat es mit dem 2. Kind (bin ca 1,5 Jahre nach dem Kaiserschnitt wieder ss geworden) deutlich schneller geklappt als beim ersten, trotz fortgeschritten alter. Vielleicht hattet ihr beim ersten Kind auch einfach Glück, dass es so schnell geklappt hat. Nicht aufgeben!!

3

Bin bei meinem ersten Kind direkt nach 3 Monaten schwanger geworden hab auch immer auf den Zyklus geschaut und ov Tests gemacht und hat dann direkt geklappt jetzt versuchen wir es seit einem halben Jahr aber hab auch nach der Schwangerschaft einen komplett andern Zyklus bekommen längere mens und allgemein ein längeren Zyklus vielleicht liegt es daran ich werd es aber mal mit meiner gyn besprechen aber danke für die Antwort aufgeben kommt nicht in frage !!!

6

Hey,
das Problem hatten wir auch, ich war dann beim FA. Sie machte einen US schaute sich die Gebärmutter und die Narbe an und meinte alles schaut gut aus. Dadurch dass ich öfter im Zyklus Blutungen hatte und Sehr schlecht gelaunt war bekam ich dann Progesteron und es hat im ersten Zyklus dann gleich geklappt. Vllt machst du einfach mal einen Termin aus und besprichst das mit deiner Ärztin.

7

Hey danke glaub das werde ich tun hab am 27.03 sowieso einen Termin beim FA dann spreche ich das an weil mir gehts momentan genau wie es dir ging vielleicht hilft es ja bei mir auch was. Hattest du nach deinem Kaiserschnitt auch ein längeren veränderten Zyklus ?
Lg

8

Ja ich hatte dann 42 Tage dann 39 Tage 36 Tage und letztendlich 32 Tage und das war auch echt nervig 😩😩 wie lange ist deiner?

weiteren Kommentar laden