Wann Schwangerschaftstest positiv?

Hii Mädels,

was sagt ihr, ab wann sollte ein Schwangerschaftstest wenigstens einen leichten zweiten Strich anzeigen?
Wie war es bei euch?

1

Hey, ich kann zwar leider noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber nach allem was ich hier oder in anderen Foren gelesen habe kam für mich eines dabei raus:
Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche testen schon ab ES+8/9 und das auch positiv und viele frühstens ab ES+11/12 und dann immer mit dem Leitsatz: Es besteht noch Hoffnung bis die Mens einsetzt.
Empfehlen würde ich erst ab NMT zu testen um im Zweifel unnötige Enttäuschungen zu vermeiden, wenn es zu früh ist und du doch schon testest. Aber da bin ich vielleicht. Nicht das beste Vorbild. Kann auch nicht ganz so lang warten und teste schon vorher.🙈

2

Bei mir ab ES+11 ganz leicht #winke

3

Bei mir war der Strich bei ES+11 minimal Positiv #verliebt
Dieser wurde von Tag zu Tag stärker #schein

4

Also ich habe tatsächlich einen Strich an ES 9+ erahnt. Am Abend war dann der Clearblue Ultra Füh Digital positiv. Spätestens ab NMT 2+ sollte der Test sehr eindeutig positiv werden, wenn du Schwanger bist #herzlich

Viel Glück!

5

Positives hat leider auch negative Seiten. Wenn es ein früher Abgang ist dann weiß man es, da man ja sehr früh getestet hat☹️ deswegen sagt man ja immer erst wenn die Mens ausbleibt.

Leider bin ich auch so eine die ab ES+9 schon anfängt😅 Bei meiner ersten Ssw habe ich tatsächlich zum ersten Mal nicht vorher getestet und dann zufällig ES+16 positiv getestet

6

Ich war 2x schwanger und habe 2x am ES+10 positiv getestet.

7

Ich finde es nur sinnvoll, ab NMT bzw. ES+14 zu testen. Davor ist es oft nur ein Rätselraten und verunsichert einen.