Hallo Zusammen,
Ich bin heute zt 10, gestern habe ich einen ovu gemacht, die zweite line war sehr deutlich, aber noch etwas schwächer als die testline. Heute war sie nur sehr schwach zu sehen. Mein Zyklus ist normalerweise 26/28 Tage lange. Im letzten Jahr kam es einmal zu 24 bzw 25 Tagen.
Im letzten Zyklus habe ich das erste mal mit obulationstests den Eisprung bestimmt und es hat alles ganz Bilderbuchmäßig ausgesehen.
Gestern hatte ich Spinnbaren zervix, die Tage davor nicht, sonst konnte ich so immer schon gut die fruchtbaren Tage erkennen. Daher habe ich auch gestern den ovulationstest gemacht. Kann es jetzt sein das der Eisprung schon war? Oder kennt das jemand, dass er nochmal schwächer wurde und dann durchgestartet ist. Heute habe ich immer noch spinnbaren zervix.
Freue mich über Berichte.
Verwirrt Ovulationtest
Ich würde sagen beides ist möglich und wenn du nicht zusätzlich Tempi misst, kannst du den ES schlecht bestätigen...
Es wird von beidem berichtet. Schwacher Anstieg, Rückgang und dann erst kräftig positiver Ovu oder aber auch die Möglichkeit, dass diesen Monat das LH schon ausgereicht und den ES ausgelöst hat.
Verwendest du 10er oder 25er Sensitivität bei den Ovus? Viele Mädels hier brauchen sensiblere Teststreifen und sehen dann den ES offensichtlicher...
Ich verwende die presense ovulationstests. Ich weiß nicht genau was das für welche sind, aber letzten Monat war es sehr eindeutige und sie waren über mehre Tage positiv, mit einem deutlichen Höhepunkt.
Wir hatten leider nur bisher heute Zeit für uns, da mein Mann vorher krank war und dann arbeiten war. Wäre echt schade wenn der ganze Monat dahin wäre..
aber man kann’s leider nicht ändern.
Normaler weise habe ich auch immer mittelschwere, der blieb bisher aus .
Ich mache glaube ich einfach die nächsten Tage nochmal Tests und schaue …
Ja gute Idee. Und der Mittelschmerz ist halt auch tückisch, der kann vor, während oder nach dem ES auftauchen. Also weiß man es durch den Mittelschmerz eigentlich auch nicht genauer.
Hallo Sabrina, ich habe einige Monate Ovulationstests benutzt und ich muss sagen, mich haben sie auch immer verwirrt. Zwar konnte man irgendwann immer eine deutliche zweite Linie erkennen, aber das war in manchen Zyklen erst der Fall an dem Tag, an dem nach Zervixschleim , Mittelschmerz und Temperaturkurve definitiv der ES gewesen sein muss. Teilweise wurde mir der Zeitpunkt des ES auch vom Frauenarzt bestätigt, und ich hab mich gewundert weshalb der Ovu erst am Tag des ES richtig anschlägt (sollte ja laut Anleitung schon ca. nen Tag vorher sichtbar sein).
In dem Zyklus, in dem ich schließlich schwanger geworden bin, war die zweite Linie an keinem Tag dicker oder dunkler als die erste. Ich hab den ES durch die anderen Methoden aber gut erkennen können.
Fazit: Verlass dich nicht allzu sehr auf die Ovus. Die Methoden wie Zervixschleim-Beobachtung oder Achten auf den Mittelschmerz (wenn du den spürst) sind meiner Meinung nach eindeutiger, der Ovu ist zur Unterstützung und Orientierung neben diesen Methoden aber ganz nett. LG
Ja das stimmt! Mein ovu war dann drei Tage später positiv. Aber war alles was komisch 😅